Schaut man sich den Kühler einmal genauer an, so fällt einem auf, dass er keine wirkliche Ähnlichkeit zu Megahalems besitzt. Er besitzt nicht nur eine durchgehende „Aluminiumjalousie“ sondern ist auch nicht so dick wie sein Vorgänger. Die bekannten Maße lauten 144 (W) x 160,3 (H) x 50 (D) mm. Das heißt im Klartext, das der Kühler zwar weniger tief ist, jedoch einiges an Breite gewonnen hat. Um ganze 14 mm ist „der Kleine“ breiter geworden. Auch in der Höhe macht man einen Schritt nach vorn, knapp 2 mm sind dazu gekommen. Im Gegensatz dazu steht nun die Abnahme in der Tiefe, ganze 24 mm ist er schlanker geworden. Ein kleiner Gewichtsabnahme von gut 40 g ergibt sich daraus. Jedoch muss man keine Sorgen haben das die auf kosten der Performance geschieht, denn gleich sechs 6 mm Kupfer Heatpipes sprechen für sich. Auch die, von dem Megahalems bereits bekannte Möglichkeit zwei Lüfter zu verbauen ist vorhanden. Jedoch machte man auch da einen Schritt nach vorn, so kann man nun auch 140 mm Lüfter verbauen.

     

 

 

Verschickt wird der Kühler dabei mit der hauseigenen Wärmeleitpaste PK-1. Der Verkauf soll bereits am 2. April starten. Neben einer High-End Kühlung muss man jedoch auch einen High-End Preis bezahlen, so werden 59,90 Euro für den neuen Kühler fällig.

 

Quelle: TechConnect Magazine