Apps
Unsere PCs

Invalid's Pixelknecht

Auch seine Legende bekommte jetzt einen würdigen Platz hier bei PCM. Hier geht es zum geOC’te Pixelknecht von Invalid der das bunte Chaos beherrscht.

OK vom buten Chaos bin ich nun schon einige Zeit weg, aber ich will euch kein Update meines PC vorenthalten (Stand: 7/07)

Prozessor:

 

Beim Prozessor handelt es sich um einen AMD Athlon XP-M 2600+ >>ReviewEr läuft bei mir immer @ 2,53ghz, aber jetzt im Sommer takte ich ihn auf 2,2ghz runter wegen der Wärme.

Beim Prozessor hat sich seit dem einiges getan, man ging nunmal den Trends der Zeit mit. Zu Sockel 939 Zeiten lebte man dann auch alle Phsaen durch angefangen beim AMD Opteron 144 (max 3,1GHz) über einen Opteron 170 (max 2,8Ghz) hin zu einem AMD X2 4600+ (3Ghz), dann kam der AM2. Hier wurden ein X2 3800+ (2,6Ghz) und nun zu guter letzte ein AMD X2 4000+ 65nm bearbeitet. Und so kann ich mit storz verlauten für 70€ ne 3Ghz manschine bekommen zu haben, denn die macht der 4000+ ohne zucken mit.

Mainboard:

Beim Mobo hab ich mich für ein ABIT NF7 entschlossen, da ich ja Overclocken wollte, kam für mich nichts anderes in den Sinn!

Damals war vieles Einfacher beim Ocen, zum Glück begrenzt sich die Wahl der Mainboards auch heute noch auf eine recht geringe Zahl. Und so kamen im OC mehrere MSI K9A Platinum unter (5 stück - wegen RMA). Nun wird vlt bald der wechsel auf ein Foxconn mit 590SLI Chip von Nvidia folgen.

Arbeitsspeicher:

In meinem Rechner werkeln zwei 256mb Module von MDT, die von Tt Cooper Kühlern auf dem Boden gehalten werden (220mhz @ 2,8V). Die Beiden laufen im Dualchannel

Auch hier steigert man auch von Zeit zu Zeit: nun finden sich 2*1Gb Cellshock im PC mit Micron D9GMH Chips auf dem PCB. einfach nur schicke Dinger!

Grafikkarte:  

Vor einem Jahr hab ich mir eine MSI RX9800pro geholt und bin bis heut voll zufrieden mit ihr! Ich hab eine recht gute erwischt da ihr OC potenzial enorm ist! 30% in RAM und GPU sind immer drin! Max was ich je erreicht hab waren so 490\415 ohne Absturz!

Was damals ne 9800pro war ist heut ne 8800GTS/GTX. Es ist und bleibt ne Legende! Persönlich wandere ich hier mit hang zu ATI hin und her. Momentan ist es erstmal ne HD 2900XT, welche aber voll OK ist im Gegensatz zu ihrem Ruf.

Zusammenfassung der Hardware:

CPU: AMD X2 4000+ @ 3Ghz MB: MSI K9A Plainum Ram: 21Gb Cellskock D9GMH GPU: AMD HD 2900XT HDD: 80Gb + 250GB Western Digital
Case: Aerocool Aerodegree Soundkarte: Realtek 5.1 Sound Lautsprecher: Sony Verstärker + 2
RFT 3010 + 2* Sony SS-SR15

Bilder: werden noch aktualisiert

Diesen Artikel teilen:

Welovetech