Demnach wird das Nokia N87 wohl gleich zwei Versäumnisse Nokias in Entwicklungs-Hinsicht aufholen. Sowohl ein großer Touchscreen als auch eine hochauflösende Kamera sollen verbaut werden, so könnte man erstmals mit Multimedia-Monstern der Konkurrenz Paroli bieten. 3,7 Zoll soll der Touchscreen groß sein und sich der AMOLED Technologie bedienen. Die Kamera soll eine Auflösung von 12 Megapixel unterstützen. Außerdem besitzt sie einen Xenon-Blitz und angeblich auch eine revolutionäre Infrarot-Nachsicht Funktion.  

 

 

 

  Der ARM Cortex A8 Prozessor taktet mit 600MHz und kann auf 256MB RAM zurückgreifen. Zwei Versionen mit 16GB und 32GB internen Speicher sollen verkauft werden. Abzuwarten bleibt ob Nokia auf dem "Mobile World Congress " vom 15. bis 18. Februar offizielles verlauten lässt, oder ob es sich nur um weitere Fake-Dokumente und Gerüchte handelt. Dort wird wahrscheinlich auch das Nokia N98 vorgestellt.

Quelle: BeGeek