Aufmerksame Leser werden neben dem neuen Kühler sofort einen weiteren Unterschied bemerken, denn auch die Anschlüsse haben sich leicht verändert. So sind zwar HDMI und der DisplayPort weiter vorhanden, auf einen zweiten DVI Anschluss wurde allerdings verzichtet. Eine weitere kleine Änderung ist die blaue Leiterplatte, das sollte jedoch die wenigsten beim Kauf beeinflussen, die UV Sensivität des Kühlers schon eher.

 

Grundsätzlich stimmen die technischen Eigenschaften mit der Standard Radeon HD 5750 überein, DirectX 11, EyeFinity, OpenGL 3.2 etc. gehören selbstverständlich auch zur Ausstattung. Die Taktraten wurden leider nicht verändert, sie betragen 700 MHz Kern- und 4600 MHz Speichertakt.

Die unverbindliche Preisempfehlung der HD 5750 IceQ+ liegt bei 139,99 Euro, im Handel wird dieser Preis später jedoch sicher unterboten.

 

Quelle: HIS