Wie oben zu sehen ist, wurden die neuen 32 Nanometer Prozessoren mit integriertem DirectX 10 fähigen Grafikkern von 103,90 € bis 252,90 € gelistet. Um die Grafiksignale auszugeben braucht es neue Mainboards mit dem Intel H57 Chipsatz, beispielsweise das MSI H57M-ED65. Alle neuen CPUs setzen auf den Sockel 1156 und beherbergen 4 Megabyte Level 3 Cache.

 

Interessant dürfte auch werden, inwiefern sich der um 166 MHz erhöhte Takt des Grafikkerns beim Core i5-661 auf die Leistung auswirkt. Der Preis sollte zum finalen Launch allerdings im Bereich um die 200 Euro liegen, es handelte sich wahrscheinlich um einen Tippfehler beim Händler.

 

Da die Prozessoren für Januar angekündigt sind, wird es noch eine Weile dauern, bis wir erste Tests zu Gesicht bekommen, die Daten sind allerdings recht interessant.

 

Quelle: tcmagazine.com