Das auffälligste an dem neuen Mainboard ist mit Sicherheit, dass es über VGA, DVI, HDMI und DisplayPort verfügt, allerdings über keinen integrierten Grafikchip. Wie oben erwähnt kommen die Grafiksignale allein vom Prozessor aus und werden über das Mainboard ausgegeben. Dazu kommt das mittlerweile schon länger auf MSI Boards vertretene OC Genie und Knöpfe um den PC zu starten, das BIOS zu resetten und den Takt anzuheben.

 

 

Weitere Features sind die zwei PCI Express x16 Slots - die jedoch nur mit zwei mal 8 Lanes angebunden sind - sowie die vier DDR3 Slots. Das Board selbst setzt außerdem auf Intels Sockel 1156 und nutzt MSIs patentierte Super Pipe Technologie. Wenn man den Preis nicht zu hoch ansetzt, ist es im Vergleich zu dem zweiten vorgestellten H57 Board, dem Asus P7H57D-V EVO, sicherlich ein interessantes Angebot, ein Datum wurde leider ebenfalls nicht genannt.

 

 

Quelle: Expreview.com