"Manchmal ist weniger mehr“, sagt Robert “Razerguy” Krakoff, President von Razer: "Wir haben unser 3-Tasten-Design für Rechts- und Linkshänder gewählt, mit der allerneuesten Technik gefüttert und auf jeglichen Schnickschnak verzichtet. Das Ergebnis ist die Razer Abyssus: Eine Gaming-Maus, mit der alle Gamer zu einem erschwinglichen Preis in den Genuss erstklassiger Gaming-Hardware kommen.“
Dieses Zitat verdeutlich nochmals die Ambitionen, die sich die Entwickler bei der Razer Abyssus gesetzt haben. Am Auffälligsten ist, dass sich an der Oberseite wirklich nur drei Knöpfe befinden - bzw. zwei Tasten und das klickbare Mausrad - denn die Regler zum Einstellen der Auflösung oder der USB Rate befinden sich an der Unterseite der Maus.

 

 

Bei der Auflösung kann der User zwischen 450, 1.800 und 3.500 dpi wählen, mit dem UltraPolling Regler kann man zwischen 125 und 1.000 Hz wählen.

Weitere Features des Neulings sind die großen Anti-Rutsch-Tasten, die laut Razer lautlosen Teflon Füße, ein beidhändiges Design für Links- und Rechtshänder sowie ein über 2 Meter langes Kabel mit "Anti-Verhedderungseigenschaften". Damit ist sie ohne Frage eine günstige Alternative gegenüber den Flaggschiffen Mamba, Naga, Orochi, DeathAdder und Lachesis.

Mit einer UVP von 39,99 Euro ist die Razer Abyssus sicherlich für einige das passende Geschenk zu Weihnachten, eben da sollte sie auch erstmals zu haben sein.

 

Quelle: Razer