Den neuen iMac gibt es in zwei Varianten, mit einem 21,5 oder 27 Zoll Bildschirm. Sie besitzen jeweils eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bzw. 2560 x 1440 Pixeln und haben ein IPS Panel mit LED Backlight und sind damit sparsam aber bieten dennoch sehr hohe Farbtreue. Mit Preisen von 1.199 US$ bis 1.999 US$ für das Top Modell sollte für jeden etwas dabei sein, wobei man vorrangig auf Prozessoren von Intel und Grafiklösungen von ATI setzt, die komplette Ausstattungsliste findet ihr hier.

 

 

Die neue Magic Mouse ist um einiges flacher als ihr Vorgänger und bietet eine einheitliche Oberfläche. Auf der Unterseite befinden sich zwei lange große Streifen, die es der Maus ermöglichen, auf den meisten Untergründen problemlos über die Oberfläche zu gleiten. Wer vorher eine normale Maus oder das Apple Trackpad gewohnt war, wird jedoch eine kleine Überraschung erleben.

 

 

Gescrollt wird auf der neuen Magic Mouse mit einem Finger, mit einer Links- oder Rechtsbewegung kommt man im Browser oder Finder vorwärts bzw. rückwärts. Für einen Linksklick muss die Maus normal geklickt statt nur berührt werden, einen Rechtsklick führt man mit dem Heben des linken Fingers aus. Alles in allem soll sie jedoch weniger Frust erzeugen, als die alte Mighty Mouse.

 

 

Quelle: engadget.com