Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
News

Zotac GTX 260 Extreme bricht Weltrekord für GTX 260²

Vor einem Monat veranstaltete der wohl bekannte Hersteller Gigabyte Technologies einen eigenen Overclocking Wettbewerb, bei dem es galt, einen zuvor mit einer Gigabyte Karte aufgestellten Rekord im 3DMark Vantage mit einer GeForce GTX 260 seiner Wahl zu überbieten. 15297 Punkte gat es zu überbieten, für Team China mit einer von Zotac bereitgestellten GTX 260 Extreme war es jedoch anscheinend kein Problem dies zu überbieten.

 

Dank der 15 Phasen Spannungsversorgung und dem 8- statt 6-Pin Stecker konnte die Spannung der Nvidia Karte mittels Volt Mod auf 1,5 Volt erhöht werden und es wurden extreme Taktraten von 1100 MHz Kerntakt, 2400 MHz Shadertakt und 2600 MHz Speichertakt erreicht. Damit kam beim Team China letztendlich ein GPU Score von 15739 zustande, welcher den von Gigabyte aufgestellten Rekord um einiges überbot, der Gesamtpunktestand betrug P17845. Wahrscheinlich hat die Karte noch mehr Reserven, allerdings ist sie zumindest hier zu lande (noch) nicht erhältlich.

 

Quelle: expreview.com

Diesen Artikel teilen:

Welovetech