Statt wie bisher den Luftstrom von oben auf das Mainboard zu richten, macht man nun von der etablierten Turm Bauweise Gebrauch woraus auch die Nutzung der vier Kupfer Heatpipes folgt. Außerdem ist ebenfalls erkennbar, dass diese Kühler erstmals verschraubt werden können um so einen höheren Anpressdruck zu garantieren. Damit ist bereits ein großer Sprung getan, für Übertakter wird diese neue Kühler jedoch keine Alternative zu Boliden à la Scythe Mugen 2 oder dem Prolimatech Megahalems / Black Shadow sein. Auf dem unteren Bild sieht man den Entwurf der finalen Variante, bei der noch eine Abdeckung mit der Aufschrit "Extreme Edition" ihren Platz auf dem Kühler findet.

 

 

Zu erwarten sind die neuen Kühler wahrscheinlich pünktlich zum Start der neuen Gulftown Prozessoren, jedoch wäre es ebenfalls erfreulich, wenn auch andere CPUs damit ausgestattet werden.

 

Quelle: Expreview.com