Dieser kleine Helfer soll es ermöglichen, mehrere Videostreams in Standard Definition Auflösung in eine "HD-ähnliche Qualität" hochzurechnen. Dies klingt interessant, ist für den Heimanwender jedoch zu 99 % nutzlos, da die meisten sich auf eine Serie konzentrieren und diese Leistung damit unnötig ist. Ein weiteres Argument sollte der Stromverbrauch sein, der zwar mittels neuer Fertigungstechniken bereits gesenkt werden konnte, jedoch immer noch nicht von der Hand zu weisen ist. Für die Leute, die planen sich einen Fernseher der Regza Serie von Toshiba zuzulegen, sei gesagt: Sie haben bis zum vierten Quartal Zeit zu sparen, denn die Modelle sollen laut Masaaki Oosumi "ziemlich teuer" sein.   Update: Heute kündigte Toshiba offiziell den ersten Fernseher der neuen Serie an. Der Cell Regza 55X1 wird der erste LCD HDTV mit einem integrierten Cell Prozessor. Mit Maßen von 133,3 x 96,3 x 40,2 cm (B x H x T) und einer maximalen Helligkeit von 1.250 cd/m² und einer LED Hintergrundbeleuchtung soll er ein gestochen scharfes Bild mit natürlichen Farben bieten. Außerdem beträgt der dynamische Kontrast laut Toshiba ganze 5.000.000:1, die native HD Auflösung 1920 x 1080 Pixel sowie 240 Hz Scanning und die Super Resolution Technologie, welche Dank Cell Prozessor die Bildqualität deutlich verbessern soll.  

  Unter dem 55 Zoll Bildschirm sieht man eine Leiste, welche mit insgesamt 7 Lautsprechern bestückt ist. Bei dem Cell Regza 55X1 handelt es sich um ein DLNA (Digital Living Networking Alliance) zertifiziertes Produkt, welches außerdem mit einem von Opera Software entwickelten Browser kommt und HDMI und USB Ausgänge sowie eine SD Karten Slot bietet.   Zum Fernseher kommt außerdem eine sog. Tuner Box, die 3 TB Speicherplatz beinhaltet. Immerhin 2 TB davon können für die Time Shift Funktion genutzt werden, mit der man bis zu 26 Stunden Filmmaterial von bis zu 8 Kanälen gleichzeitig aufnehmen kann.   Der Preis soll im Bereich um die 8.000 € liegen, offizieller Start ist der Dezember, allerdings vorerst nur in Japan. Ob und wann das Gerät nach Europa kommt, ist bis jetzt ungeklärt.   Quelle: tcmagazine.com