Das MK 700 bietet ein Feature, welches bisher auf keiner anderen Tastatur vorzufinden war – Logitechs sog. Incurve Tasten. Das bedeutet schlicht und einfach, dass die Tasten eine konkave Wölbung vorweisen, was komfortabler für Finger sein und vor allem das Handgelenk schonen soll. Ob dies wirklich sinnvoll ist wird sich noch zeigen, ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal
Abgesehen davon gibt es noch eine weitere Neuheit, denn abgesehen von der G-Serie wird es die erste Tastatur mit einem LCD Display, welches über wichtige Dinge informieren soll (Ladezustand der Batterie, Status der FN, Caps Lock, Num Lock und Scroll Lock Tasten sowie Stummschalten der Lautsprecher). Ob diese frei wählbar sind ist noch unbekannt.  

  Die Maus der Desktop-Kombi ist wie die meisten ihrer Pendants von Logitech an die menschliche Hand angepasst und liegt dadurch gut in der Hand. Zusätzlich soll man nun zwischen dem sog. „hyper-fast scrolling“ und dem normalen Scrollen in festen Schritten wählen können.
Was beides jedoch erst wirklich interessant macht ist die beeindruckende Batterie Laufzeit von Tastatur und Maus. So soll erstere mit einer Ladung ca. 3 Jahre (!) durchhalten, der Nager hingegen immerhin 1 Jahr.
Gelistet ist das MK 700 bis jetzt nirgendwo, orientiert an bisherigen ähnlichen Produkten schätzen wir den Preis jedoch auf 50-70€.  

    Quelle: Logitech