Die Spezifikationen des Zino HD sind bis jetzt jedoch noch unbestätigt. Im Moment kann man nur vermuten, dass anscheinend ein Prozessor der Pentium Serie oder ein Einstiegsmodell der Core 2 Serie seinen Platz auf der Hauptplatine - mit ebenfalls unbekannter Grafikeinheit - finden wird. Als sehr wahrscheinlich gelten im Moment ein VGA sowie ein HDMI Ausgang, sowie 4x USB 2.0 und 2x eSATA. Enttäuschend ist, dass allem Anschein nach weder 7.1, noch 5.1 Sound vorhanden ist. Der Preis des Zino HD ist bis jetzt ebenfalls noch nicht bekannt.  

  Update: Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, sind endlich weitere Details über Dells neuen Zino HD bekannt geworden. Demnach handelt es sich bei dem Gerät auf dem gezeigten Bild um einen Inspiron 400, da dieser über einen HDMI Anschluss verfügt. Gleichzeitig ist man von Intels CULV Prozessoren abgewichen und verbaut in dem größeren Modell einen AMD Athlon (X2), bis zu 8 GB DDR2-RAM, sowie eine mini PCIe WLAN Karte, wahlweise mit oder ohne n-Draft.   Weitere Optionen sind ein Super Multi oder Blu Ray Laufwerk und ein 4-in-1 Kartenleser. Zuguterletzt ist es ebenfalls möglich, eine ATI Radeon HD 4330 als Grafikbeschleuniger auszuwählen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gehören ein HDMI und ein VGA Ausgang zur Ausstattung, genauso wie zwei eSATA Ports und Gigabit LAN.   Der kleinere Inspiron 300 hingegen setzt auf einen Intel Atom, jedoch ist unbekannt, welches Modell zum Einsatz kommt, außerdem kann maximal 1 GB DDR2-RAM verbaut werden. Weitere Features sind eine 3,5" Festplatte (Größe unbekannt), ein 4-in-1 Kartenleser und ein Super Multi Laufwerk. Dazu ist zu sagen, dass man nicht auf Nvidias Ion Technologie setzt und außerdem auf die zwei eSATA Ports und den HDMI Ausgang verzichtet hat.   Beide kommen vermutlich mit Microsoft Windows XP, Windows Vista oder Windows 7. Das wohl Interessanteste an dem neuen Nettop/HTPC, wird wohl jedoch der Preis und eben dieser ist leider noch unbekannt. Wie gewohnt berichten wir natürlich, sobald es etwas Neues gibt.   Quelle: Tcmagazine.com & dellzinohd.com