Bei IT168 nutze man zum Vergleich einen Core 2 Duo E8400, da dieser in etwa dieselbe Taktung besitzt. Wenn man nach dem Großteil der Benchmarks geht, zeigt der Clarkdale einen signifikanten Leistungsvorsprung gegenüber dem mittlerweile anderthalb Jahre alten Wolfdale. In Sachen Spieleleistung jedoch schwächelt er, ähnlich wie der große Bruder Bloomfield.  

  Die Kollegen stellen ebenfalls fest, dass es schlichtweg nicht möglich war, den Prozessor höher als 4 GHz zu takten, auch mit erhöhter Spannung. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich dabei nur um ein Engineering Sample handelt.  

  Bei dem Verbrauch ist festzustellen, dass der Clarkdale rund 6-12W weniger verbraucht, als der sein Vorfahre (allerdings ist hier auch der Rest des Systems zu beachten, z.B. der unterschiedliche Chipsatz).   Glaubt man den Angaben von HEXUS, gehört dieser Prozessor der Core i3 Reihe an und wird einen Preis von ca. 143$ haben, somit freuen wir uns auf einen neuen, starken aber gleichzeitig günstigen Prozessor aus der Intel Familie.  

 

 

 

 

 

Quelle: HKEPC.com; IT168.com