Da wären zuerst der Athlon II X4 605e sowie der 600e. Beide haben einen L2 Cache von 2048 KB, also 512 KB je Kern. Der 605e kommt mit einer Taktrate von 2,3 GHz auf den Markt. Sein Kleinerer Bruder, der 600e, muss sich mit 100 MHz weniger begnügen. Beide basieren auf dem Propus Kern, und verfügen somit über einen DDR3 1.333 Dual-Channel Memory Interface.  

  Des Weiteren wurden auch Infos über den Athlon II X3 Tri Core Prozessor bekannt, welcher auf dem Rana Kern basiert. Auch hier kommen wieder 2 Modelle auf dem Markt. Nämlich der 405e, der mit 2,3 GHz taktet sowie der 400e, der mit 2,2 Ghz getaktet ist. Es stehen auch hier wieder jedem Kern 512 KB L2 Cache zur Verfügung, sowie das DDR3 Dual-Channel Memory Interface   Das e in beiden Namen und die TDP von gerade einmal 45 Watt machen es deutlich. Bei diesen CPUs wird es sich um die bei Stromsparfüchsen begehrte Energieeffizienz Reihe von AMD handeln.   Außerdem hat AMD noch den Athlon II X2 gelistet, welcher mit einem Thermal-Power-Design von 65 Watt nicht zu den Stromsparern zählt. Aber das soll er auch gar nicht. Das bis jetzt gelistete Topmodell dieser Dual Core Reihe nennt sich 250 und ist mit 3 Ghz getaktet. Dies könnte eine Kampfansage an Intels Platzhirschen im Dualcore Segment sein, dem e8400, der ebenfalls mit 3 Ghz getaktet ist. Ob dem so ist, müssen Test beweisen, sobald die CPUs von AMD verfügbar sind.   Über das genaue Datum des Erscheinens, den Preis und ob die CPUs nur für den Sockel AM3 gedacht sind, lässt sich leider derzeit nur spekulieren. Aber wir verfolgen aufmerksam die News und werden sie auf dem laufendem halten.   Quelle: Fudzilla.com