Das Aussehen entspricht dem bereits auf der CeBIT20 09 vorgestellten Nettop S330. Technisch nehmen sie sich auch nicht viel. Beide arbeiten mit einem Intel Atom N330 Dual-Core Prozessor. Allerdings wird das ION 330, wie es der Name schon verrät, mit einem Geforce 9400 Grafikchip ausgestattet sein, Grundlage für Nvidias Ion-Chipsatz.  

  So ist es möglich, dass das Nettop 1080p darstellen kann. Ebenso soll es mit den Codecs MPEG-2 und H.264 keinerlei Probleme haben. Weitere Angaben wie RAM und HDD sind leider nicht bekannt, könnten aber ähnlich wie beim S330 ausfallen. In dem Falle wären 1 Gb von maximal 4 Gb DDR2 533 MHz Speicher verbaut, zusammen mit einer 2,5" 160 Gb HDD und Gigabit Lan.  

  Preise  sind noch nicht bekannt, werden sich aber wahrscheinlich auf einer etwas höheren Ebene -bedingt durch die stärkere CPU- als beim Acer Aspire Revo bewegen. Unklar ist zu dem noch, warum Asus nicht selbst das Nettop produziert und dies lieber der Tochterfirma überlässt.   Quelle: Expreview.com