Dabei wird minutengenau (im 60/60 Takt) abgerechnet. Die Mailboxabfrage ist kostenlos (Mailbox kann auch deaktiviert werden). Bei der Datenübertragung gehört Congstar Prepaid allerdings zu den teureren Discountern – pro Megabyte Datenübertragung fallen Kosten von 39 Cent an – dafür wird dem Nutzer dafür aber der Zugang zum sehr guten T-Mobile Datennetz ermöglicht. Die Abrechnung dabei liegt einem 10kB Takt zugrunde. congstar prepaid Den Guthabenstand der Congstar Prepaid Karte kann man jederzeit über die Kurzwahl 9577 oder über die Tastenkombination *100# (Bestätigung durch die grüne Taste) abfragen. Im Inland ist dieser Dienst kostenlos. Bei einem Guthabenstand von weniger als 2 Euro wird man kostenlos per SMS darüber informiert.

Congstar Prepaid Karte aufladen

Aufladen kann man die Prepaid Karte ganz einfach im Online Kundenbereich via Bankeinzug (Lastschrift) oder mittels Guthabenkarten im Wert von mindestens 15 Euro (auch mit 30 Euro erhältlich), die in Real- und Extra-Märkten, sowie an Kiosks und Tankstellen mit Congstar-Sticker an der Tür, erhältlich sind. Ebenso ist die Aufladung per Xtra Cash-Card, sowie am Bankautomaten (als Netz T-Mobile auswählen) möglich. Das Guthaben ist unbegrenzt gültig und bei einem Tarifwechsel wird eventuelles Restguthaben sogar bar ausgezahlt. Die eigene alte Rufnummer kann man allerdings bei einem Tarifwechsel zu Congster Prepaid derzeit noch nicht mitnehmen, das soll aber in Zukunft (einen Termin dafür gibt es noch nicht) noch ermöglicht werden. Für die aktuellsten Tarife sollte man sich direkt auf congstar.de informieren.