Das angebliche MacBook mini sieht einem MacBook Pro sehr ähnlich, lediglich ist es viel kleiner und schmaler. Auf den Bildern erkennt man sofort das Layout einer russischen Tastatur, was untypisch für erste Bilder von neuen Apple Produkten ist.  


Die Daten des MacBook mini wüssten bei Echtheit zu überzeugen. Mit einem 10,4“ LED Display mit einer Auflösung von 1280x786 Pixeln wird ein Netbook-typisches Display verbaut. Auch die Hardware unterscheidet sich kaum von einem Netbook. Mit einem Intel Atom N280 mit 1,83GHz, 2 Gb DDR3-RAM, einer 64 Gb SSD und zur großen Überraschung einer Geforce 9400M auf nVidias Ion-Basis, weiß das MacBook zu überzeugen. Zudem sollen WiFi, Bluetooth, 1x USB 2.0 und ein Mini-DisplayPort mit an Board sein. Das alles mit einem Gewicht von 1,03kg – viel zu schön um wahr zu sein. Der geschätzte Preis von $899 ist dabei alles andere als schön.  


Nach genauem Betrachten der Bilder zweifelt man dann doch an der Echtheit der Produktfotos. Beispielsweise ist der Schriftzug auf dem Vergleichsfoto nicht in der richtigen Perspektive. Und nebenbei – seit wann installiert Apple serienmäßig das Spiel „World Of Warcraft“? Ob sich nun die die Produktfotos als echt erweisen oder nur als vorgezogenen Aprilscherz handeln, wird sich mit der Zeit zeigen.
Quelle: Benm.at