News

Microsoft's SideWinder x8 kommt demnächst

Bereits letztes Jahr im September kündigte Microsoft ihr neues Modell aus der SideWinder-Serie an. Nun, nach den Informationen des PreePass-Blogs von Microsoft, soll die neuartige Maus in den nächsten Wochen in etlichen Shops erhältlich sein. Die Features, die die Maus mit sich bringt, sind vor allem für Spieler sehr interessant. Zum einen bringt die SideWinder x8 eine neue Technoligie aus dem Hause Microsoft mit sich: BlueTrack.

Mit dieser Technologie wird der Maus das Abtasten auf praktisch jeder beliebigen Oberfläche ermöglicht. Sei es Plastik, Holz, Teppich, Leder oder normaler Stoff. Einzige Ausnahme sind Glas oder Spiegel. Die Technik ermöglich das Übermitteln von knapp 13.000 Frames pro Sekunde bei einer maximalen Beschleunigung von 75 G, beziehungsweise 120 Zoll pro Sekunde. Des weiteren hat die Maus eine 2.4GHz Anbindung, was Abtastraten im Bereich von 250 - 4'000 dpi (dots per inch) ermöglicht. Die Maus von Microsoft kann kabellos mit einer Akkulaufzeit von ca. 30 Stunden betrieben werden. Sollte sich die Stromversorgung des Akkus dem Ende zuneigen, kann die Maus ohne großartigen Umbau mithilfe eines Magnetsteckers weiterbetrieben werden. Somit ist eine perfekte Ausrüstung für jeden Gamer geschaffen!  

 

 

  Quelle: PreePass

Diesen Artikel teilen:

Welovetech