„yellowsn0w“ wird als Installerpackage über die Cydia- oder Installerapplikation verfügbar sein. Um an die Applikationen heranzukommen, wird ein Jailbreak des iPhones über QuickPWN vorausgesetzt. Der Unlock wird als ein kleiner Bootloader während des Start des iPhones dienen und die Baseband des iPhones zurücksetzen, so dass jede Simkarte verwendet werden kann. Die Geschwindigkeit wird dadurch nur minimal reduziert. Es wird keine GUI geben, die es möglich macht, den Unlock auszustellen, aber „yellowsn0w“ wird über Cydia oder Installer deinstalliert werden können. Auch eine Wiederherstellung über iTunes wird den Unlock, aber auch den Jailbreak, entfernen.

Das Dev-Team wird in Kürze auf ihrem Blog den Source-Link zum Installer zur Verfügung stellen und den Unlock des iPhones in der Beta-Phase veröffentlichen. Der Unlock geschieht wie immer auf eigene Gefahr und kann euer iPhone beschädigen, also ist dieser mit Vorsicht zu benutzen. Allerdings wünscht sich das Dev-Team den Source-Link nur über ihre Seite zugänglich zu machen, so bitten wir euch, den Link nicht im PCMasters.de-Forum zur Verfügung zu stellen. Das Dev-Team hat lange an dem Unlock gearbeitet und dies respektieren wir! Vielen Dank für euer Verständnis und ein frohes neues Jahr vom PCMasters.de- und Dev-Team!

Quelle: Dev-Team-Blog