Neben den Preissenkungen sind auch neue Modelle zu finden. Darunter der neue Dual-Core Prozessor auf Penryn-Architektur, der E7400 (2,8 GHz). Dieser neue Prozessor ist ab 133 US-Dollar zu haben. Dies entspricht dem gleichen Preis des E7300 (2,66 GHz), deshalb gibt es bei diesem Modell einen Preisnachlass von 15%, auf 113 Dollar. Somit befinden sich die E7300 und E7200 auf dem gleichen Preisniveau. Hier werden Abnahmezahlen entscheiden, welcher günstiger zu haben wird.


Weiterführend gibt es nur geringe Preisänderungen im Serverbereich. Den hier zum Kauf stehenden Prozessoren steht eine Preisrevolution noch bevor. So sollen bis Ende Januar 2009 noch drei Preissenkungen statt finden. So darf man sich auf einige Preisänderungen im High-End Bereich gefasst machen. Der neue Core i7 Extreme mit 3,2 GHz soll ab 999 US-Dollar verfügbar sein. Angesichts der 1399 Dollar für den QX9770 (ebenfalls 3,2 GHz) wird sich dort einiges tun. Somit steht die neue Prozessorgeneration mit dem i7 Core schon gut in den Startlöchern.

Quelle: <link _blank external-link-new-window external link in new window http:="">Intel, <link _blank external-link-new-window external link in new window http:="">Golem.de