Die HD4870 wird die erste Grafikkarte sein, die mit GDDR5-Speicher ausgestattet ist. Die Größe des Speichers beträgt 512 MB und ist mit 256bit Speicherinterface angebunden.


Laut Gerüchten wird es schon am 25ten dieses Monats soweit sein und erste Modelle der HD4870 werden vorgestellt und voraussichtlich auch verfügbar sein. Jedoch werden die Grafikkarten in den ersten Wochen aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von GDDR5-Speicher nur schwer zu kriegen sein. Laut Gerüchten seitens Fudzilla.com werden nur einige Shop mit einer geringen Anzahl der Karten beliefert werden. Dennoch bietet der Hardwareversand <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">www.grafikkartenpower.de bereits ein Model von Gigabyte für 239€ an. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden!



Quelle: <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Expreview.com