Cooling News Hardware

EKL Alpenföhn Olymp - Neuer Gigant gesichtet!

Auf der Internetpräsenz von EKL´s Retail-Marke Alpenföhn ist kürzlich ein neuer CPU-Kühler mit der Bezeichnung Olymp aufgetaucht. Dieser neue Kühler wird von EKL bereits vor der Einführung mit dem Slogan "unsere stärkste Waffe im Kampf gegen die Hitze" beworben. Informationen von Seiten des Herstellers sind bisher allerdings nicht verfügbar. Jedoch geistert bereits ein kleines Banner bei den französischen Kollegen von cowcotland.com umher.

EKL Alpenföhn Olymp Das Banner liefert die "saftige" Information der TDP. Hier ist die Rede von satten 340 W TDP. Sollten die CPU-Temperaturen bei einer derart hohen Wärmeverlustleistung noch einen normalen Betrieb zulassen, wäre das eine kleine Sensation. Ansonsten gibt es keine weiteren technischen Angaben. Jedoch lassen sich dem spärlichen Bildmaterial immerhin offensichtliche Dinge entnehmen. So wird das Design des Kühlers sehr dem des Alpenföhn Atlas ähneln. D.h.: Doppel-Tower-Kühler mit großen Aluminiumlamellen, ein aerodynamisch optimiertes Design, eine Kupferbodenplatte (vermutlich mit Diamant-Cut) und zwei Axiallüftern. Die einzigen Unterschiede scheinen eine weitere Heatpipe , zwei 140 mm statt zwei 92 mm Lüfter und im allgemeinen ein größerer Kühlkörper zu sein. Alles weitere werden die ersten Tests zeigen. Wir sind gespannt!

zum Hersteller

Diesen Artikel teilen:
Kommentare
Noavatar
trethupe schreibt:
nicht nur ihr seid gespannt.

Welovetech