Apps

Logitech


Die internationale Computerzubehörhersteller Logitech mit dem Sitz in der Schweiz, genauer Romanel-sur-morges , wurde im Jahre 1981 von Daniel Borel gegründet. Die Firma Logitech produziert Zubehör rund um den Computer, obwohl sie erst vor hatten Software zu entwickeln, daher auch der Name Logitech. Sie stellen Mäuse, Keyboards, Lautsprecher, Konsolen - und Computerspielzubehör, Headsets sowie Webcams her. Im Gebiet der kabellosen Mäuse ist der schweizer Betreib Marktführer, diese stellten 2004 die erste Lasermaus der Welt her, welche den eher schlicht gehaltenen Namen MX-1000 hatte.

Seit der ersten entwickelten Computermaus von Logitech verkauften sich die Mäuse aus der Schweiz über eine Milliarde mal auf der ganzen Welt. Im Geschäftsjahr 2007/2008 machte Logitech einen Umsatz von 2,370 Mrd. US Dollar. Bei vielen Computerzubehörteilen werden oft Logitech Artikel empfohlen, da diese von hoher Qualität sind und auch den neusten Standards entsprechen oder sogar in speziellen Fällen etwas drüber liegen. Einige große Produktnamen, hinter denen sich sehr gute Artikel verbergen, sind bei den Lautsprechersystemen das Z-5500 Speaker-Set , das Gamer-Keyboard G15 das für rund 80 Euro nicht gerade günstig ist oder doch die ultimative G7 Maus von Logitech.

Im privaten Gebrauch zeichnet sich Logitech durch hohe und gute Qualität und Verarbeitung aus, was eine lange Lebenszeit ermöglicht, vorausgesetzt, dass man sie nicht mutwillig zerstört. Für manche Menschen sind 75 Euro für eine Maus überzogen, aber bei genauem Vergleichen von der G7 beispielsweise und einer normalen Lasermaus, kann man die verschiedenen Klassen förmlich herausfühlen. Das Gefühl bei hochwertigen Logitech Artikeln ist kaum mit günstigen Varianten der ähnlich aussehenden Computermäusen zu vergleichen. Deswegen sieht man bei vielen professionellen Computerspielern auch Logitech Artikel am "Arbeitsgerät", da diese zwar teuer aber bei solchen Aktivitäten besonders hilfreich oder gar entscheidend sein können. Aber auch für die Spieler, die bei sich zu Hause mal gerne eine Runde Counter Strike spielen, kann man durch gute Mäuse á la G7 einen Vorteil erreichen und dabei ist das Wohlbefinden schon mal garantiert. Alles in allem ist die schweizer Firma Logitech eine Qualitätsmarke, bei der jeder Cent versucht wird in Wohlbefinden fließen zu lassen.


Welovetech