Apps

Google


Wer kennt sie nicht, die bekannteste und meist genutzte Suchmaschine des World Wide Webs. Jeder benutzt sie, jeder kennt sie und braucht sie. Google, das Markenzeichen des gleichnamigen Unternehmens.

Google Inc. ist heute das führende Unternehmen in der Internetdienstleistungs- und Werbebranche und bekannt für seine vielseitigen Produkte. Es gibt kaum Bereiche des Internets, welche von Google nicht abgedeckt werden. Ob es nun um die eigenen E-Mails oder um eine Übersetzung ganzer Webseiten geht, Google ermöglicht das Betrachten ganzer Planeten und Berechnen langer Reiserouten.

Das am 7. September 1998 gegründete Unternehmen ist heute die teuerste Marke der Welt und zählt zu der meistbesuchten Website auf der ganzen Welt, noch vor Microsoft, Ebay und Wikipedia. Zu Googles Produkten zählen hauptsächlich die Suchmaschine Google, Google Earth, Youtube, Google Mail und noch viele weiteren Produkte. So wurde Google zur teuersten Marke der Welt.

Doch Google geriet schon oft in Kritik und wurde schon von vielen Datenschützern stark kritisiert. Google speichert verschiedene Daten ihrer Nutzer und kann zu jedem ein individuelles Benutzerprofil erstellen, um Werbung gezielter einzusetzen. Außerdem entfernt Google auf seinen Ergebnisseiten seiner Suchmaschine verschiedene Einträge aufgrund von gesetzlichen Auflagen, wie es in China der Fall ist.


Welovetech