Ein User hat in einem chinesischen Forum behautpet er sei ein ehemaliger Mitarbeiter von Ubisoft und nimmt darüber hinaus für sich in Anspruch, ein Experte für die nächste Spielekonsole von Microsoft zu sein.

Wie die Kollegen von VR-Zone und Gamechup übereinstimmend berichten soll die Software der Xbox 720 auf dem Windows 8 Kernel aufbauen. Die kommende Konsole soll außerdem eine Achtkern-CPU von AMD und einen Grafikchip aus der HD 8800 Serie besitzen. Zur Seite stehen den beiden Recheneinheiten 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 640 Gigabyte große Festplatte.

Natürlich handelt es sich dabei um bislang unbestätigte Informationen die mit höchster Vorsicht zu genießen sind. Verlässliche, weil aus offizieller Quelle stammende, Informationen über das Nachfolgesystem zur Xbox 360 sind im Juni zu erwarten wenn Microsoft sich im Rahmen der E3 (Electronic Entertainment Exop) äußern will.

Quelle: VR-Zone, Gamechup