Bloomberg stützt seine Aussage dabei auf mit Microsofts Plänen vertraute Personen, die natürlich nicht genannt werden wollen. Kein Wunder, immerhin sollten solche Daten sehr vertraulich sein. Gleichzeitig gaben diese Personen bekannt, dass die neue Xbox-Konsole in den USA bereits zu Thanksgiving, also am 28. November 2013, in die Läden kommen soll.

Microsoft hat sich natürlich bisher noch nicht zu diesen Aussagen geäußert - so wie immer eben. Ebenfalls ist aktuell noch vollkommen unklar, wann und wo die neue Xbox enthüllt werden soll. Anbieten würde sich natürlich die E3 im Juni 2013, laut letzteren Gerüchten möchte Microsoft aber gar nicht mehr solange warten. Laut Bloomberg und der anonymen Quelle ist es deshalb auch denkbar, dass es eine separate Präsentation geben wird. Vielleicht ja schon im Dezember 2012, wie CVG Anfang November 2012 spekulierte.



Das könnte die neue Xbox beinhalten

Konkrete Details zur kommenden Xbox sind natürlich noch nicht bekannt, laut den letzten Gerüchten von CVG könnte die neue Konsole jedoch mit folgenden Features ausgestatt sein: Kinect 2.0, 8 GB Arbeitsspeicher, Quad-Core-Prozessor, Blu-ray-Funktion, direktionalen 3D-Sound, TV-Ausgang- sowie Eingang, einen „innovativen“ Controller und ein Augmented Reality-System via Brille. Was genau mit dem direktionalen 3D-Sound und dem TV-Ein/Ausgang gemeint ist, bleibt offen.

Quelle: Bloomberg