Eines der interessantesten Ausstattungsmerkmale ist das bereits auf der E3 in Los Angeles vorgestellte autostereoskopische Display, welches mit 800 x 240 Pixeln ohne zusätzliche Brille 3D Inhalte flüssig darstellen kann. Quellen zu folge wird dieses von Sharp hergestellt und stellt ein Bild mit 400 Pixeln Breite für jedes Auge dar.

 

Die Bedienung erfolgt einerseits über das untere 3 Zoll große Touchscreen Display und über die gewohnten Eingabegeräte wie Steuerkreuz und die 4 Knöpfe auf der rechten Seite. Dazu kommen nun jedoch noch das sogenannte Slidepad und ein Bewegungssensor. Abgesehen davon sitzt auf der Vorderseite eine Kamera und auf der Rückseite weitere 2 Stück, die zusammen 3D Bilder schießen können, alle drei lösen mit 640 x 480 auf.

Um diesen Artikel nicht ganz ohne Spekulationen zu vollenden sei jedoch gesagt, dass der Preis vermutlich zwischen 249 und 299 US$ liegt, der Einführungstermin hingegen zwischen Oktober und März, was lediglich eine Zeitspanne von 6 Monaten umfasst. Nun aber genug der Spekulation, jetzt heißt es warten auf den 29. September.

 

Quelle: Engadget