Von: Invalid

 |  08.01.06 18:32

Scaro-Systems ScaMighty Chrom Rev 1.0

Es ist mal wieder soweit! Aus den ScaroSystems Hallen kam ein neuer Kühler zu uns in die PCMasters Testlabore. ScaroSystems stellt die neueste Schöpfung vor, den ScaMighty Chrom Rev 1.0. Wir haben diesen auf Herz und Nieren getestet und hierzu einen Bericht publiziert.


Einleitung:

 

Scaro-Systems ScaMighty Chrom Bind VorneDer neuste Düsenkühler von Scaro Systems hört auf den Namen “ScaMighty Chrom“, was dieser neue Kühler alles drauf hat und ob er es schafft die stets gute Leistung seiner Vorfahren zu erbringen werden wir heute mal in Frage stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt:

 

Scaro-Systems ScaMighty Chrom VerpackungDer Kühler kommt gut verpackt in Luftfolie und Haushaltstuch bei mir an, das hohe Gewicht, welches man nun da in der Hand hält, is schon überwältigend, welches der Vollkupferkühler mit sich bringt.

Mitgeliefert bekommt man das gesamt Zubehör zum Installieren des Kühlers:

 

- Schrauben M4*60mm(4x)

- Rändelschrauben(4x)

- Unterlegscheiben aus Kunstoff(12x)

- Muttern M4(4x)

- Wärmeleitpaste(1x)

- Kühler(1x)

 

 

Scaro-Systems ScaMighty Chrom AnleitungUnd was lobenswert ist, man bekommt auch noch eine gedruckte Version der Bedienungsanleitung, falls man mal nicht weiter weiß.

Aber wie bei jedem Kühler, so auch hier, die Anschlüsse müsst ihr euch noch mit dazu bestellen. Dafür müsst ihr euch keine WLP mehr besorgen die beigelegte Paste langt dicke für öffteres Verwendung und langt auch von der Leistung für norme Zwecke voll aus. Wer allerdings auch mal Overclocken will sollte doch lieber zu Artic Silver 5 oder Coolermaster Premium greifen!

 

 

 

 

 

 

Ersteindruck + Qualität:

 

Scaro-Systems ScaMighty Chrom VergleichAuf den ersten Blick wirkt der Mighty Chrom sehr Massiv! Der Kühler besteht aus vernickeltem und im Anschluss verchromtem Kupfer durch welches er eine sehr reine Oberfläche aufweisen kann. Aber auch die Edelstahl Halterungen sind durchweg verchromt um einen besseren Schutz vor Wasser zu haben. Der Kühlerboden ist sehr gut verarbeitet und würde so locker als Spiegel durchgehen. Über das Strukturverfahren kann man soviel sagen:

Der Kühler wurde im Kreuzverfahren bzw. Schlitzverfahren hergestellt und hat eine im Vergleich zu anderen Kühlern größere Kühlfläche.

In der Struktur sind „Düsenlöscher“ eingearbeitet, welche 100% mit den Düsen im Deckel übereinstimmen um das Wasser direkt in die Struktur führen.

Kommentierung nicht möglich.