Getreu dem Motto "Sound of Heavy Beats" will man es den Kunden ermöglichen Musik immer und überall zu genießen und ihnen gleichzeitig Bass, Komfort und ein schickes Lifestyle-Element zu bieten - ganz ähnlich eigentlich wie die bekannten Beats by Dr. Dre. Den Anfang machen nun die Gigabyte Fly Kopfhörer, die trotz ihres Gewichts von nur 79 Gramm und der geringen Größe zwei 40 Millimeter Neodym-Treiber vorweisen können, um auch ordentlichen Bass zu liefern.

Dank der weichen Ohrmuscheln mit hochwertigem Leder wird der Hörer gut von der Außenwelt abgeschirmt, gleichzeitig sitzt das Fly fest, drückt aber nicht. Das Rauten-Muster an der Seite und der L-Stecker runden das Äußere ganz gelungen ab. Für große Köpfe ist es durch die festen Bügel vielleicht nicht unbedingt geeignet, auch am Sound muss noch etwas gefeilt werden, doch der erste Eindruck überzeugte. Preis und Erscheinungsdatum wurden nicht genannt. Allerdings sollen bereits im Oktober Gaming Headsets der "Sound of Heavy Beats" Serie folgen.

Die neuen S3000 Lautsprecher verfolgen vom Sound her ein ähnliches Konzept, jedoch sind sie die ersten Lautsprecher, die mit einem PC über einen USB 3.0 Anschluss verbunden werden. Durch die höhere Stromstärke gegenüber USB 2.0 sind hier eine höhere Lautstärke und ordentliche Bässe möglich.

Dabei fungieren die Lautsprecher am Computer als USB-Soundkarte und durch die integrierten 3,5 mm Klinkenanschlüsse können auch MP3-Player, Kopfhörer und Mikrofon angeschlossen werden. Die Bedienung erfolgt über eine Touch-Einheit auf der Oberseite eines der beiden Lautsprecher. Auch hier fehlte leider jede Angabe zu Preis und Verfügbarkeit.

Quelle: Gigabyte