Wie die neueste Ausgabe des Edge-Magazins berichtet, sollen die Entwicklungsarbeiten von Dark Souls 2 bereits im September 2012 begonnen haben. Da das Team ungefähr doppelt so groß ist, wie es beim ersten Dark Souls noch war, schritten die Arbeiten an dem Titel sehr schnell voran. Um Kinderkrankheiten auszumerzen und keinen schlechten Nachgeschmack zu hinterlassen, wie es noch beim Vorgänger war, fasst man einen Release im Jahr 2014 ins Auge.

Konkrete Details zur Story oder der Welt enthüllte From Software leider noch nicht. Bekannt ist nur, dass der Schauplatz nicht mehr in der bekannten Welt Lordran spielen wird. Jedoch wird die Welt in etwa gleich groß werden, wobei mehr interessante Inhalte, Örtlichkeiten und mehr Tiefe vorhanden sein soll. Während die Geschichte direkter präsentiert und das „Covenant-System“ überarbeitet werden soll, wird der Schwierigkeitsgrad nicht sinken.

Weiterhin berichtet die Edge nachdem sie einen etwa zehn Minuten langen Blick auf Dark Souls 2 werfen konnten, dass der Titel optisch wie Star Wars 1313 oder Watch Dogs aussehen soll. Mit dieser Hintergrundinformation steht fest, dass der bereits veröffentlichte Trailer die Ingame-Grafik zeigt.

Quelle: GamingEverything