Das große ASUS Tablet 810 setzt laut eigenen Angaben auf einen Intel Atom Prozessor der nächsten Generation, zu dem man leider nicht viel verraten hat. Dementsprechend ist es auch völlig x86 kompatibel für normale Windows Anwendungen. Dazu gibt es den 2-in-1 Mobile Dock mit versteckten Scharnieren, der die Tastatur sowie weitere Anschlüsse beinhaltet. Mit gerade mal 8,7 Millimetern ist das Tablet selbst (ohne Tastatur) recht dünn und soll ebenfalls einen sehr hellen 11,6 Zoll großen Super IPS+ Bildschirm bieten.

Für akkurate Toucheingaben beinhaltet das Display einen Wacom Digitizer mit Stift (Stylus), mit dem man beispielsweise zeichnen oder Dokumente unterschreiben kann. Weiterhin ist es mit einer 8 Megapixel Kamera mit Blitz und den ASUS SonicMaster und ASUS Photo Master Technologien ausgerüstet, wobei letztere für einzigartigen Klang und beeindruckende Fotos sorgen sollen.

Zu Preisen und Verfügbarkeit wurde leider noch nichts gesagt.

Der kleine Bruder wird dann das ASUS Tablet 600 auf Windows RT Basis. Windows RT? So wird wohl in Zukunft die Windows 8 Version für ARM-basierte Geräte genannt werden, was auch bereits die Hardware des Tablets zum Teil verrät. So steckt im Inneren ein Nvidia Tegra 3 SoC mit 4-Plus-1 Kernen und GeForce Grafik, aber auch hier gibt es wieder den Dock mit Tastatur dazu.

Mit 8,35 Millimetern Dicke fällt es noch kleiner als das Tablet 800 aus und ist mit 520 Gramm auch ziemlich leicht. Dafür ist das Display hier auch nur 10,1 Zoll groß, basiert aber auch auf einem Super IPS+ Panel. Und – wer hätte es gedacht – die restliche Ausstattung stimmt mit 8 Megapixel Kamera mit Blitz sowie SonicMaster und Photo Master Technologie auch überein.

Quelle: Eigene