Der AOC e2352Phz besitzt eine 23 Zoll große Bildschirmdiagonale und basiert auf der LED-Backlit-Technologie. Beim Design erinnert der Widescreen Monitor ein wenig an ein Samsung Model, denn auch hier wird auf schwarzen Klavierlack gesetzt. Bei der Produktion der Monitore wird der Umwelt zuliebe komplett auf Quecksilber verzichtet. Die Helligkeitswerte betragen 300 cd/m² und der Bildschirm kann eine FullHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln darstellen.  

  So soll sich der Bildschirm Dank der Reaktionszeit von fünf Millisekunden für Spiele und Filme, aber auch für Büroanwendungen gut eignen. Bei dem 3D-Feature setzt man nicht auf Nvidias 3D Vision Verfahren, welches mit einer Shutterbrille arbeitet, sondern auf das Polarisationsverfahren, das auch im Kino Verwendung findet; Hierfür wird allerdings auch eine Brille benötigt. Für den Anschluss steht ein HDCP-kompatibler HDMI-Eingang zur Verfügung.   Der AOC e2352PHz 3D Widescreen Monitor wird voraussichtlich ab Mitte Juli diesen Jahres erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 249 Euro. Ob sich die Technik, die auch Zalman bei seinen Monitoren verwendet durchsetzen kann, bleibt unklar, da die Exemplare mittlerweile sehr rar geworden sind. Doch für den Preis könnte dies gegenüber der teuren Nvidia 3D Vision Technologie eine günstige Alternative für all diejenigen, die auch in den Genuss von 3D-Inhalten am heimischen Computer kommen wollen, sein.   Quelle: AOC