PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Wettbewerb > Seite 1 > Beitrag des Monats - März 2010

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen  

Alt 01.03.2010, 22:07
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Beitrag des Monats - März 2010

Hallo zusammen,

es ist wiedermal soweit...im kommenden Monat bieten wir euch erneut die Chance an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Das Motto in diesem Monat ist es, die inhaltliche Bandbreite im Forum zu erweitern und weitere hilfreiche Themen zu erstellen.

Natürlich stehen auch diesmal attraktive Preise zur Verfügung, die aber erst NACH der Aktion vorgestellt werden:

Lasst euch also überraschen.

Natürlich gibt es auch in diesem Wettbewerb einige Regeln zu beachten:

• Wettbewerbsinhalte
    In diesem Wettbewerb sind speziell Inhalte gesucht die sich mit Betriebssystemen beschäftigen. Dabei könnt ihr von good old XP über Vista und natürlich den kompletten Linuxsektor auch MacOS und das neue Windows7 in Euren Fokus nehmen.

Denkbar wären z.B. Guides zur Installation bzw. Konfiguration eines Betriebssystems oder zu beschleunigten Abläufen wie etwa einem schnellen Hoch- und Herunterfahren.

• Anforderungen
    Beiträge sollten eine Mindestlänge von ~150 Wörtern haben, etwas weniger ist ok solange die Qualität dies ausgleicht (z.B. ist eine stark bebilderte Schritt für Schritt Anleitung auch mit weniger Worten und mehr Bildern gut umsetzbar).
  • Wettbewerbszeitraum
    Der Wettbewerb findet zwischen dem 1. März und 31. März 2010 statt.
  • Teilnahme
    Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Benutzer von PCMasters.de sowie Mitarbeiter des Portals, letztere werden im Fall einer Teilnahme jedoch von der Beteiligung an der Wahl der Sieger ausgeschlossen.
  • Ablauf
    Jeder Teilnehmer erstellt hier im Wettbewerbsunterforum einen Thread in dem er seinen Wettbewerbsbeitrag darstellt.
  • Grundsätzlich
    Die eingereichten Beiträge müssen selbst erstellt sein, wir werden das prüfen und kopierte Inhalte aus der Wertung ausschliessen bzw ggf. löschen.

Mit der Teilnahme wird ein Einverständnis mit diesen Regeln erklärt.

Wir sind gespannt was euch einfällt und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg,
euer PCMasters.de Team
Folgende 11 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.03.2010, 14:29
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Wäre auch ein Thema wie Windows XP, Vista und 7 - drei Betriebssysteme im Benchmark und Gaming Vergleich oder ähnlich möglich?
Wenn ja, werde ich mit aller vorraussicht dabei sein.

Alt 03.03.2010, 12:26
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Möglich wärs.

Wenn man daraus schlüsse ziehen kann wie z.B. "Kann man mit diesem oder jenem System und Windows 7 spielen oder sollte ich bei XP bleiben?" anstatt 'nur' eine Liste mit Zahlen und Screenshots zu finden wird das sicher ein noch spannenderes Thema als so schon

Alt 04.03.2010, 20:13
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Ich melde mal an:

"(K)ubuntu - Installation und Konfiguration"

Alt 12.03.2010, 21:28
Ic3M4ster

Standard

Ich denke, ich eröffne "Windows 7 sauber halten".
Man darf doch sicher auch mehrere veröffentlichen?
Evtl mach ich dann noch "Welches Betriebssystem ist das richtige für mich?"

Alt 12.03.2010, 21:29
incredible-olf

Standard

Darf man im Prinzip schon, allerdings empfiehlt es sich wenn du erstmal eins wirklich fertigstellst bevor du zwei offene Baustellen hast.

Alt 12.03.2010, 21:35
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Hey Icemaster
ich würde dir auch lieber empfehlen, erst einen Beitrag fertig zu stellen und dann den nächsten anzufangen. Dann wird die Qualität der Beiträge aus unserer Erfahrung deutlich besser werden.

Alt 12.03.2010, 21:48
Ic3M4ster

Standard

Offene Baustellen nicht wirklich, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt
Zitat:
Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
Hey Icemaster
ich würde dir auch lieber empfehlen, erst einen Beitrag fertig zu stellen und dann den nächsten anzufangen.
So hatte der Eismeister das auch vor^^

Geändert von Ic3M4ster (12.03.2010 um 21:51 Uhr).

Alt 13.03.2010, 15:37
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

was haltet ihr von nem beitrag über die einrichtung von compiz fusion? (unter ubuntu)

Alt 13.03.2010, 16:06
incredible-olf

Standard

Das wird sich zeigen wenn du ihn geschrieben hast

Alt 13.03.2010, 16:10
pixelflat

Standard

Muss man denn dafür noch etwas einrichten? Bei Ubuntu muss man doch nur den Grafikkarten-Treiber installieren und dann in den Einstellungen die Visuellen Effekte aktivieren?

Oder gibt es noch dieses alte Compiz-Paket? Warum sollte man das installieren? Mir war zB immer die Option "Extra" schon zu viel.

Alt 13.03.2010, 19:20
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

also das man ein 3d cube und den ganzen anderen schnickschnack hat

Alt 15.03.2010, 10:18
Benutzerbild von JuL
JuL

Standard

@ichxxxx die Idee finde ich sehr cool

Alt 15.03.2010, 14:36
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

hm, dan warte ich aber noch bis nooc sein beitrag fertig hat damit ich darauf aufbauen kann

Alt 15.03.2010, 15:04
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Sieht nicht gut aus, da ich dieses mal den Text erst veröffentlichen werde, wenn ich alles fertig habe. ^^ (also wie es sich gehört 3min vor DL )

Alt 16.03.2010, 19:19
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Na wo bleiben denn die Beiträge? Bis jetzt ist noch nicht viel zu sehen, oder wollt ihr alle erst kurz vor schluss abgeben damit keiner abschaun kann?

Alt 16.03.2010, 21:11
pixelflat

Standard

Damit mir nicht doch plötzlich jemand das Thema weg schnappt ( ) und damits mal was zu lesen gibt, poste ich doch schon meinen Beitrag: ]

Alt 16.03.2010, 21:16
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Okay dann hat sich das eine Thema von mir erledigt, ich wollte das auch bei mir ins Thema einbauen.

Alt 17.03.2010, 20:18
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

das mit dem "compiz fusion einrichten" lass ich, aber ich mach was besseres, lasst euch überraschen

Alt 17.03.2010, 23:25
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

^^
Ich bin schlichtergreifend noch nicht fertig.
Außerdem verkommt es mehr und mehr zu einem Ubuntu-Roundup. Was es ist, wer es gemacht hat, wie man es installiert und ein paar Tipps und Tricks
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,