|  | | | |

02.11.2009, 00:11
| | | Beitrag des Monats - November 2009
Hallo zusammen,
es ist wiedermal soweit...diesen Monat bieten wir euch erneut die Chance an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Anders als in früheren Wettbewerben in denen klar vorgegeben war was die Teilnehmer beisteuern sollten lassen wir euch diesmal sehr viel Freiraum. Das Motto in diesem Monat ist es, die Qualität im Forum weiter zu verbessern und weitere hilfreiche Themen zu erstellen.
Natürlich stehen auch diesmal attraktive Preise zur Verfügung: Platz 1: Microsoft Windows 7 Professional Platz 2: Western Digital WD10EADS 1 TB Platz 3: Logitech G500 Maus Platz 4: Corsair Flash Voyager Mini 16 GB USB Stick Platz 5: 25 Amazon Gutschein
Natürlich gibt es auch in diesem Wettbewerb einige Regeln zu beachten: - Wettbewerbsinhalte
In diesem Wettbewerb sind mehr Inhalte zugelassen als in allen vergangenen. Dabei gleidern sich die Inhalte in zwei Sparten:- Textbeiträge: Es können Problemlösungshowtos, Projektanleitungen, Spieleguides, Cheatsammlungen, Komplettlösungen und ähnliches als Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden.
- Kreativbeiträge: Von Usern erstellte Tools, Wallpaper, Skins oder Themes können ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen. Hierbei ist wichtig das es einen engen Bezug zu PCMasters.de bzw dem Inhalt des Webportals geben muss.
- Anforderungen
Textbeiträge sollten eine Mindestlänge von ~100 Wörtern haben, etwas weniger ist ok solange die Qualität dies ausgleicht. Kreativbeiträge sollten möglichst kompatibel sein (z.B. sollten Playerskins mit vielen Versionen des Players funktionieren und Wallpapper in mehreren Auflösungen bereitstehen) und ggf. mit einer Beschreibung wie sie zu verwenden sind eingereicht werden. - Wettbewerbszeitraum
Der Wettbewerb findet zwischen dem 2. November und 02. Dezember 2009 statt. - Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Benutzer von PCMasters.de sowie Mitarbeiter des Portals, letztere werden im Fall einer Teilnahme jedoch von der Beteiligung an der Wahl der Sieger ausgeschlossen. - Ablauf
Jeder Teilnehmer erstellt hier im Wettbewerbsunterforum einen Thread in dem er seinen Wettbewerbsbeitrag darstellt. Textbeiträge werden geschrieben Kreativbeiträge entsprechend vorgestellt. - Grundstäzlich
Die eingereichten Beiträge müssen selbst erstellt sein, dies gilt für Textbeiträge genauso wie für Kreativbeiträge (Plagiarismus in jeglicher Form wird nicht toleriert). Sollten Kreativbeiträge zu den siegreichen Teilnahmen ausgewählt werden, gehen die Rechte zur weiteren Verwendung der eingereichten Beiträge an PCMasters.de über, Textbeiträge werden nach der Wettbewerbsphase von PCMasters.de Mitarbeitern ins passende Unterforum überführt.
Mit der Teilnahme wird ein Einverständnis mit diesen Regeln erklärt.
Wir sind gespannt was euch einfällt und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg,
euer PCMasters.de Team | | Folgende 20 Benutzer haben sich für das Thema bedankt: | bambusa, bnomis1, bolef2k, cpX, dberlin, der_eismann, Fruchtzwerg24, GtaZocker, Hagn, klee, korni, kuhli, L_u_k_a_s, NeXT, nixchecker14, NOOC, pdelvo, Popopirat, Raceface, seluso |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

02.11.2009, 00:29
| | |
Ich mach mal den Anfang, mach nen HowTo:
[HowTo] - Intel Core i5 Overclocking
Geändert von seluso (02.11.2009 um 00:54 Uhr).
| |

02.11.2009, 21:08
| | |
Würde ein HowTo für den Rivatuner machen, vorausgesetzt hier würde sich bereit erklären, Bilder vom Rivatuner mit einer aktuellen Nvidia und ATI Karte zu machen, aber das dürfte wohl kaum ein Problem sein
| |

02.11.2009, 21:11
| | |
[HowTo] Eigene CS:S bzw. Source-Engine Skins erstellen.
das würde ich gerne machen 
ist HowTo und Guide in einem würd ich aber sagen :P
| |

02.11.2009, 21:16
| | |
Jawohl, die ersten melden sich zu Wort !
Allesamt sehr coole Themen.
Ich bin auf eure Beiträge extrem gespannt.
@bnomis1:
Das mit den Bildern wird sich schon finden. Das wird das kleinste Problem sein | |

02.11.2009, 21:18
| | |
Das häufig gestellete problem
Ein HowTo für: Pc startet aber kein bild.
| |

02.11.2009, 21:19
| | | Zitat:
Zitat von xdx gamer Das häufig gestellete problem
Ein HowTo für: Pc startet aber kein bild. | Perfekt. Genau sowas brauchen wir. Das wird sehr vielen Usern helfen! Mach es bitte mit schöne Bildern etc. Schönes Thema! | |

02.11.2009, 21:21
| | |
Wie wäre is mit
Einführung in PHP/MYSQL ?
| |

02.11.2009, 21:23
| | |
Nicht fragen, machen!
| |

02.11.2009, 21:24
| | | Zitat:
Zitat von Compiler Perfekt. Genau sowas brauchen wir. Das wird sehr vielen Usern helfen! Mach es bitte mit schöne Bildern etc. Schönes Thema!  | Soll ich jetzt anfangen.
Ich weiss aber nicht in welches unterforum
ich machen soll
| |

02.11.2009, 21:30
| | |
Du kannst Anfang wann immer du willst, einzige muss es bis zum 2.12.2009 fertig sein und gepostet worden sein. Zitat:
Zitat von Compiler Jeder Teilnehmer erstellt hier im Wettbewerbsunterforum einen Thread in dem er seinen Wettbewerbsbeitrag darstellt. | Sollte deine zweite Frage auch beantworten.
Ist echt ein guter Wettbewerb und es sind auch schon sehr gut Themen dabei. Werde mir mal überlegen ob sich nicht für mich auch was zum schreiben findet. | |

02.11.2009, 21:30
| | | Zitat:
Zitat von Compiler - Ablauf
Jeder Teilnehmer erstellt hier im Wettbewerbsunterforum einen Thread in dem er seinen Wettbewerbsbeitrag darstellt. Textbeiträge werden geschrieben Kreativbeiträge entsprechend vorgestellt.
|  Ähnlich wie damals mein TeamSpeak HowTo werde ich evtl. noch eines für das Pendant Ventrilo schreiben... | |

02.11.2009, 21:44
| | | Zitat:
Zitat von xXxJulianxXx Wie wäre is mit
Einführung in PHP/MYSQL ? | Könnte ich mir gut vorstellen.
| |

02.11.2009, 22:04
| | | Thema: "Planung eines PCs." Erläuterung:
In diesem Beitrag werde ich die Planung und den Bau eines PCs von Anfang für jeder Mann verständlich zu beschreiben. D.h. wer nach dem Beitrag arbeitet wird am Ende den für seine Ansprüche perfekten PC haben, der voll von hochwertigen Teilen, selbstgebaut und natürlich perfekt aufrüstbar ist.
Falls das iwie nicht regelkonform sein sollte haltet mich auf bevor ich loslege. Ich hätte auch noch andere Themen am Start. 
Bis wann müsste ich das eingereicht haben ? Das wird schon seine Zeit dauern. (denke mal 10000 Wörter sind realitisch)
Wenn ich es nicht schaffen sollte werde ich es trotzdem zu Ende schreiben. | |

02.11.2009, 22:10
| | |
Ich mach vieleicht auch mit. Muss aber noch überlegen zu welchen thema. raytracing? wie funzt ne cpu _genau_?....
Mal sehen
| |

02.11.2009, 22:17
| | |
Werde selbstverständlich auch mitmachen  Echt toller Wettbewerb. Wobei ich nicht weiss ob mein Thema so wirklich passt, allerdings könnte es jeder mal gebrauchen
[How-To] Mastroska x264 Encoding 2.0 (.mkv) Filme in Full HD Rendern
Dazu werde ich auch noch ein Unterpunkt erstellen wo ich erkläre wie man hochqualitative .FLAC's (Free Lossless Audio Codec) in seine Videos einbindet | |

02.11.2009, 22:23
| | |
Wenn alles fertig wird, dann rennen uns bald die besucher die Bude ein | |

02.11.2009, 22:31
| | |
Sehr cool. Die Themen klingen extrem gut. Zitat:
Zitat von NOOC Bis wann müsste ich das eingereicht haben ? Das wird schon seine Zeit dauern. | Wie in den Regeln beschrieben ist: Zitat: |
Zitat von Compiler Wettbewerbszeitraum
Der Wettbewerb findet zwischen dem 2. November und 02. Dezember 2009 statt. |
@KillaMarci: Das Thema ist genau mein Geschmack. Klingt verdammt interessant. Ich hoffe du baust es gut mit Bildern und Screenshots. | |

02.11.2009, 22:32
| | |
Oder mal ne ganze dumme frage. Was wollt ihr von mir erfahren?Gibbet was was ihr von nem progger wissen wollt? vieleicht nen mini einsteiger tutorial?
Hoffe ich darf das so einfach fragen? | |

02.11.2009, 22:34
| | |
Also ein Einsteiger Tutorial würde mich schon interessieren | Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Beitrag des Monats - November 2009 |