Naja, eine GTX285 für 300€?! Ich glaube nicht das sich da ein Käufer für findet. Nach "Hardwareschotte" liegen die neu zwischen 290-350€ je nach Hersteller und Shop.
Man muß dabei aber bedenken, dass man eine neue und bessere HD5850 bereits ab 260€ neu bekommt und selbst nVidias hauseigene GTX470 bekommt man ab 350€ neu, warum also sollte jemand 300€ für eine gebrauchte GTX285 bezahlen, wenn es sie bereits ab 290€ neu gibt und die besseren neueren Karten zum Teil günstiger (ATI) oder zur fast selben Marge gibt?
Und kommt mir nicht mit Ebay, meint ihr allen ernstes die teilweise ereichten Preise da sind real?! Da läuft doch viel "beschi***" ab.
Ich denke 200-220€ ist ein realer Gebrauchtpreis für eine GTX285.
Gleiches gilt für das Mainboard. Wer soll dafür 200€ berappen? Das Gigabyte gibts ab 207€ neu, warum dann 200€ für ein gebrauchtes. Realer Gebrauchtpreis, daher 150€, evtl. noch 160€.
Ebenso der 920er i7 in D0 Stepping. Diesen gibt es auch schon ab 200€ neu, warum also für eine gebrauchte
CPU 200€ bezahlen. Völlig realitätsfern.
Hier würde ich auch mal um die 150-160€ ansetzen.
Ein gebrauchtes Gehäuse ist so oder so immer so eine Sache. Ich würde niemals so viel Geld dafür bezahlen, da gehe ich lieber in den Laden um die Ecke, da bekomme ich ein neues Coolermaster Storm für 80€ und das ist schon ein sehr gutes Gehäuse. Aber u.U. findet sich da ja einer, der bereit ist so viel Geld für ein gebrauchtes zu bezahlen.