Moin Leute,
melde mich mal zu Wort! Also, konstruktive Kritik können wir sehr wohl ab, kein Problem. Was Sebastian da geschrieben hat, war ja eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass es auch bei euren Tests Kritikpunkte gibt. Nun gut, ich habe nicht so die Zeit Reviews anderer Seiten bis in das kleinste Detail zu zerpflücken. Was aber gerade in euren oben geposteten Test auffällig ist, dass sind eure Diagramme. Eure Werte sehen da z.B. zusammengepresst aus.
Es gibt noch ein paar andere dinge die Auffällig sind, aber wie gesagt habe ich nicht so die Zeit und schon gar nicht die Lust anderer Seiten Tests nach Fehlern zu durchsuchen.
Zu der Sache mit "Benshmarks die zwischendrinn die Settings wechseln".!!!
Benchmarks Standardeinstellungen und scharfen Timings:
Wo wechseln die Settings, wenn es User gibt (non
OC’ler) die Ihren Prozessor auf Standardtakt laufen lassen und dieser AMD Prozessor den Standard Multiplikator von 10.5 hat und eine Standardfrequenz von 2100 Mhz. Es gibt als Speicherteiler leider nur DDR800 als höchsten Teiler und demnach ist die Speichertaktrate gering. Das ist doch sicherlich Interessant für die Leute, welche nicht wissen was ein Bios ist

. Das sich solche User PC2-8500 kaufen steht natürlich in den Sternen. Wir haben in dieser Benchmark Reihe interessanterweise natürlich die Schärfsten möglichen Timings verwendet.
Die andere Benchmarkreihe wechseln die Settings genauso wenig.
1.
CPU Takt: 2.660 Ghz - Frontsidebus: 266 Mhz - Multiplikator: x10 - Speichertakt: 1064 Mhz laut Bios
Ohne den Prozessor zu übertakten würden wir ja nicht auf die Speichertaktrate kommen.
2.
CPU Takt: 2.817 Ghz - Frontsidebus: 313 Mhz - Multiplikator: x9 - Speichertakt: 1126 Mhz laut Bios
Das diese Benchmarkreihe mit in die obere gerutscht ist werden wir in Zukunft ändern und eine weitere Benchmarkseite erstellen. Dann ist dieses getrennt und verwirrt keinen mehr. Diese Benchmarkreihe "2" ist auch sinnvoll, da Sie das Maximale darstellt, was mit dem System so geht.
Wir finden es trotz alledem klasse, das andere uns helfen uns zu verbessern. Wir wünschen euch allen einen Schönen Tag, ist gerade schön Sonnig, quasi Badewetter.
P.S. Jede Hardware Seite hat seine eigene Teststrategie und das sollte man Aktzeptieren. Es gibt so viele Copy and Paste Tests oder sogenannte Dreizeiler und darunter zählen eure genauso wenig wie unsere.
In dem Sinne Good Luck...