PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Webweites > Seite 7 > DVD Ade: die PS3 benutzt Blu-Ray Discs

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.08.2004, 14:14
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

DVD Ade: die PS3 benutzt Blu-Ray Discs

Die Neue Playse (Playstation 3) wird nun ne neue technologie benutzten.

Echt interessant.

http://www.giga.de/index.php?storyid=103409

CoMPiLeR
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.08.2004, 14:52
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Hehe ist wirklich interessant. 27GB BD's.
Wenn man das dann aufn PC überträgt und als Laufwerk nimmt oh weih.
ALs Beispiel: UT2004 hat ne DVD mit 5GB installiert sinds ca. 8GB.
Nen Spiel mit 2CD's sind 1,5GB und installiert 3GB.
So nun 27GB auf ner BD und dann installiert das doppelte?
Möp 5 Games und festplatte voll.
Nur Sony will ja "nur" 23Gb beschreiben.
Was kommen da für games mit 23GB Spielegröße auf uns zu und vor allem was für ne Grafik?

Greetz Black Nova

Alt 17.08.2004, 02:20
MrServer

Standard

uiui da wird noch wat auf uns zukommen *rofl*

Alt 17.08.2004, 20:50
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

ja klingt interessant. Also 23Gb kriegt man sehr sehr leicht, indem man die Komprimierung weglässt
Aber das wäre auf jeden Fall eine verschwendung und wird man eh net machen. Also bleibt es echt nur abzuwarten welche Grafik die Spiele haben werden und wie lang die Spiele werden. 23Gb aus dem Netz ziehen wird auch nicht so shcnell gehen 8) Naja abwarten...

Gruss,
Bolef2k

Alt 18.08.2004, 10:10
Freaky

Standard

Naja bolef ;-).
Das Problem aller Software/Konsolen-Hersteller ist ja die Raubkopie.
Wenn man bedenkt, wieviel Verluste die damit jährlich machen (Ja, sie machen auch gut Gewinne, keine frage .. ) würde es sich schon lohnen auf ein neues Format umzusteigen wo a) Der Brenner an die 9000 Euro kostet (iirc gibts den auch nur in Japan) b) Der Preis für die Discs..ka..bestimmt hoch, man siehe DL-DVD Rohlinge ...

Zugegeben, es wäre teuer - Die Anschaffung des Brenners, der Kauf der Laufwerke (was sich auch wiederrum auf den Preis auswirkt )aber damit würde man der Raubkopie-Gesellschaft vorerst einen heftigen Schlag verpassen - Ich mein, welcher Raubkopierer holt sich bitte nen 9000€+ Brenner, nur damit er Raubkopien ins Netz setzen kann ? Und bis die Brenner in den Bereich für normalsterbliche Kommen..naja ... es kommt halt drauf an wielange Sony damit wartet.

Soviel von mir

Alt 31.08.2004, 10:51
fr34k

Standard

Wenn man die scheiben nicht kopieren kann ?? was macht man dann

Wie bei der Xbox. eine 120 GB festplatte einbauen einen Chip einlöten ein anderes Bios aufspielen und die games einfach auf die platte kopieren .....

oder das Game auf mehrer DVD scheiben splitten....

Die Raubkopierer waren da schon immer sehr kreativ.....

Alt 31.08.2004, 13:01
MrServer

Standard

uiui das dauert erstmal ausm Netz zu laden besionders bei ISDN Usern da wird noch wat kommen :-(

Alt 23.01.2005, 10:37
SvenPsycho

Standard

das wäre aber auch ziehmlich hard wenn man dann alle spiele sich auf 5 dvd rohlinge macht und dann alle 10 min kommt bitte wechseln sie die disk ^^ funny

Alt 23.01.2005, 12:32
Firestorm

Standard

Ich habe eine Playstation eins, und habe sie 2 mal benutzt Ich mag Gamekonsolen nach wie vor nicht !! Ist zwar höchst interessant aber ich werde mir eine PS3 auf keinen Fall kaufen, sowie XBox etc :evil: Am PC kann man einfach mehr machen aber:
Danke für die Info Compiler

So Long
Firestorm

Alt 23.01.2005, 17:14
SvenPsycho

Standard

habe ne ps2 und habe vieleicht 1 mal gespielt
habe sie mir gekauft als sie nagel neu rausgekommen ist :S

Alt 23.01.2005, 17:41
Abwesend

Standard

Das ist ja lange nicht die Grenze! Auf der Cebit 2004 habe ich schon Prototypen mit 50GB gesehen und die Hersteller sagen mir das in naher zukunft welche mit über 90GB hergestellt werden! Das einzige Problem ist das die dinger nach einem Minikratzter nicht mehr laufen. Wahrscheinlich werden die dann in so Minidisc artigen Körper gesteckt

Alt 24.01.2005, 16:55
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Ja ich denke auch das es die Raubkopierer vorerst stoppen wird. Blu ray ist ne Spannende geschichte. Aber wenn man mal sieht wie es in der Entwiklung von CD und DVD Laufwerken voraqnn ging/geht. wird man sicher so In 2-3 Jahren günstige Blu ray Brenner kaufen können. Aller dings ist die frage ob das nicht sogar viel schneller geht. Da wenn man mal schaut wie lange die CD Technik da war bevor es einen Brenner zu einem akzeptablen Preis gab, ist das wesentlich länger als das es bei DVD der Fall war. Soll heißen das die Entwiklungszyklen immer schneller werden und wir evtl. schon in einem Jahr (2006) Bluray Brenner haben. Bluray wird ja noch dieses Jahr eingeführt und die PS3 kommt 2006.

Zum Thema Runterladen kann man nur sagen, das die Internet anbindung immer schneller werden. Allein die neue Technik ADSL2 läst bis zu 12Mbit Downstream zu und ADSL2+ bis zu 24 Mbit. Dann gibt es da noch den ausreißer WiMax ein Internetzugangsmethode über Funk. Diese soll übertragungsraten von bis zu 134 Mbit schaffen für einen Haushalt oder ein Institunt.

@ Abwesend Ja also ich denke auch das Es in einer hülle Ähnlich den Hüllen der Momentanigen DVD-RAM oder wie früher den CD-Caddy's.

@ SvenPsycho Schönes Ava wo hast du das den gefunden ? Naja wäre nett wen du dir ein eigenes suchen würdest. Das währe natürlich nur einen Nettichkeit von dir. Aber ich würde es schon nett finden. Natürlich verfolge ich auch den Opensorce gedanken aber da eine Ava ja ein erkennungszeichen ist würde ich es schon begrüßen wenn du dir ein anderes suchst. Wenn nicht schade aber was will man machen. Es lebe Opensorce ! So Long

Greetz BitNik

Alt 24.01.2005, 21:02
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,
also CD und DVD kann man auch raubkopieren, wenn man will kann man ALLES schaffen. Ein paar cracker setzten sich vor ein Monat dran und dann ist das Geheimniss der Blue Rays entstellt und das wars, dann geht die Party ab. Alle haben Blue ray und im Netzt werden dann noch mehr terra Bytes rumgeschickt. So eine Blue ray mit 53/23GB hats schliesslich in sich.
WiMax, das hast du aus der IX
Hab es auch gelesen, sehr schön, bald wird ADSL ersetzt, so ein gestapelter Stream von den dicken WIMax Antennen kann einiges mehr als eine leutung und versorgt allein mehrere tausend Menschen. Pilot projekte sind längst am laufen und es wird sicher dicker kommen. Vll erreichen wir den japanischen status schon bald und 10 Mb sind für die "Sparer" und für die etwas mehr Cash ausgeben möchten kriegen 100Mbit leitung mit Flat. Sehr spannende Geschichte.

Grüße, Bolef2k

Alt 24.01.2005, 21:07
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Hmm Bolef du hast mich entlarft

Ja das habe ich aus der IX aber ich habe mich schon vorher mal Informiert weil ich ja der Zielgruppe entspreche und gernen etwas mehr Speed beim surfen hätte. Ja und der Artikel in der IX war ecgt gut und hat ne Menge rüber gebracht.

Greetz BitNik

Alt 28.01.2005, 13:44
Complex

Standard

Wenn das Format rauskommt! bin ich mal gespannt wie lange die brauchen den ersten brenner dafür raus zu bringen!? Oder gibts das schon?? Ich vertrau aber trotzdem lieber der XBox! hat mich bis jetzt nicht enttäuscht!

Alt 18.03.2007, 16:23
Chris19841

Standard

PS3 und ICQ????

Weis irgendjemand ob man mit der PS3 auch ICQ und Co. runterladen kann???

Immerhin besitzt die ps ja einen vollwertigen I-net Explorer oder???

Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte

Alt 19.03.2007, 22:41
Benutzerbild von Coolface
Coolface

Standard

Ich befürchte mal, in diesem Forum besitzt noch keiner eine Playstation 3.

Alt 20.03.2007, 11:18
s4nt4-c4p

Standard

Zitat:
Wenn das Format rauskommt! bin ich mal gespannt wie lange die brauchen den ersten brenner dafür raus zu bringen!? Oder gibts das schon?? Ich vertrau aber trotzdem lieber der XBox! hat mich bis jetzt nicht enttäuscht!
oh je, die xbox aht dich nicht enttäuscht? trotz hauptsächlich beschissener spiele wie "def jam, halo & halo 2, etc" ? trotz des hässlichen designs und den komplett beschissenen controllern? naja, jedem das seine!

Ich boykottier die PS3 aus Prinzip, da die Preisvorstellugnen von Sony bzw Toshiba, welche die ps ja bauen, einfahcn ur wahnsinn sind. Wer wirklich soviel geld für spiele, überflüssiges zubehör und die konsole selbst bezahlt, gehört meiner Meinung nach mal auf nen Lehrgang für das eigene Management. Mit dem Preis für die Konsole bezahl ich 2-3 Moante Miete Oo.

Alt 26.03.2007, 11:09
Rulezz

Standard

Naja gut is halt alles ansichtssache ein PS gamer wird auch nich verstehen warum leute sich fürn haufen geld ne kokü kaufen oder warum einige leute gleich 2x 500€ Grafikkartes im pc system verbauen

Alt 13.07.2007, 17:23
Benutzerbild von lerule23
lerule23

Standard

Ein "gutes" blu ray laufwerk kostet rund um 800-900€
Eine PS3 699€
Warum nicht einfach das laufwerk aus der ps3 ausbauen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,