PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Webweites > Seite 11 > Scythe Quiet Drive @ Fan-X.de

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.05.2006, 22:07
Threadersteller
jOcKeL

Standard

Scythe Quiet Drive @ Fan-X.de

[center:d74c8adda4]Scythe Quiet Drive bei ]

[/center:d74c8adda4]

Scythe hat seit kurzem mit dem Quiet Drive eine günstige Festplattendämmbox im Programm. Diese soll ihren deutlich teureren Vorgänger sowohl in der Kühlleistung als auch der Geräuschdämmung überlegen sein und eine Alternative zur selbstgebauten Bitumenbox darstellen. Ob das Quiet Drive wirklich eine brauchbare Alternative zur Bitumenbox darstellt, klärt unser aktueller Testbericht.

]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.05.2006, 13:59
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

@jOcKeL Da sieht man sich wieder! Gutes Review ..

Alt 26.05.2006, 18:22
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Schöner Artikel, deine Arbeiten gefallen mir.
Bolef2k hat mir schon von dir erzählt

Also habe da nicht viel Kontras gefunden, also gute Arbeit.

Compiler

Alt 28.05.2006, 11:51
Threadersteller
jOcKeL

Standard

Danke für das Feedback.

Mich hat das Quiet Drive schon positiv überrascht, weshalb ich mir für meinen Inet PC auch keine BTB extra bauen muss und ruhigen Gewissens das Quiet Drive nutzen werde.

Alt 28.05.2006, 13:52
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Meine alte Western Digital FestplatteWDC WD1600JB-00EVA0 (149 GB) ist auch ziemlich laut mittlerweile.
Ich überlegte mir auch schon sowas zuzulegen.

Compiler

Alt 30.05.2006, 00:02
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi Jörg,

der Bericht ist gut gelungen. Ich find die Bilder sehr gut gelungen, wie machst du die denn?
Der text ist wie immer gut und sehr angenehm zu lesen. Ich habe bei Hartware.net gelesen, dass die das eine Wärmeleitpad unter die HDD in die erste BOX gelegt haben. Dadurch sollte das leiser und besser geworden sein.

Viele Grüße,
Bolef2k

Alt 30.05.2006, 17:07
Threadersteller
jOcKeL

Standard

Naja, an den Bildern an sich ist nichts besonderes. Als Hintergrund dienen halt nur weiße Hartschaumplatten und ich versuche die Belichtung immer möglichst hoch einzustellen.

Die Bilder würden noch besser werden, wenn man lediglich den Hintergrund blitzt und nicht das Produkt selbst, aber da fehlt mir dann doch das passende Equipement. Ein Kumpel ist Fotograph und der hat mir schon gezeigt, wie gut man die Bilder hinbekommen würde, aber ich will nicht jedesmal dort meine Fotos für die Reviews machen.

Das mit dem Pad habe ich bei hartware gelesen, jedoch konnte ich das jetzt nicht feststellen, da dann ja Metall auf Metall liegen würde. (innere an äußerer Box)

Alt 31.05.2006, 00:15
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi Jörg,

das mit dem Fotografenfreund könnte man ja fast heruassehen. Ich find die Pics gut gelungen, sorry *alk*

Ich kann da sicher noch etwas lernen.

Bezüglich der beiden Metallschichten kann ich auch nicht viel anderes berichten, da es sich ja immernoch um ein Pad handelt. Interessant zu hören, dass du keinen unterschied feststellen konntest.

Grüße,
Bolef2k
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,