PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Webweites > Seite 3 > Hardware billiger vom Großhändler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen  

Alt 02.01.2009, 15:49
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Hardware billiger vom Großhändler

Hi,

ich habe einen Bekannten (aus einem anderem Forum), der Hardware billiger vom Großhändler besorgen kann. Besagter "Großhändler" ist Wave Computer, also die Mutter von Alternate und Mix-Computer.
Da er und einige Freund schon seit Jahren dort bestellen, bekommen sie die Hardware ziemlich billig.

Ich kann euch anbieten, eure Bestellungenweiterzugeben und verschicke eure bestellten Waren dann mit Paket zu euch. Der Versand kostet je nach Größe max. 15€ (ausgenommen Gehäuse und Monitore)

Am meisten spart man durchschnittlich bei RAM und Monitoren. AM wenigsten bei CPU's.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir per pm melden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2009, 16:12
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Nur mal so ne Frage: Wieviel würde ne GTX260 mit 216 strwamprozessoren dort kosten?

Alt 02.01.2009, 16:20
france

Standard

Und wieviel würde dieser Monitor bei deinem Freund kosten? (mit Versand nach Österreich wenns geht)

]

Danke.

Geändert von france (02.01.2009 um 16:23 Uhr).

Alt 02.01.2009, 16:36
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Ok,

also:

@homer:
Preise gibt es am Montag, kann nämlich nicht mehr fragen, da er auf Urlaub ist. Ich schätze aber, dass es ca. 30-50€ billiger als im Geizhals ist.

@france:
Versand nach Ö istkein Problem, ich bin auch Wiener.
Wo wohnst du denn? Falls in Wien kannst du's gleich bei mir abholen.
Bezüglich Preis: Montag gibt's ne PM.

Alt 02.01.2009, 16:49
Benutzerbild von Vienna1200
Vienna1200

Standard

Find ich echt toll von dir das du das auch hier im Forum postest und das anbietest.

Bin übringens auch Wiener und wäre sehr interessiert an einer 9800gtx+

Alt 02.01.2009, 17:47
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Wie gesagt Preise gibt es am Montag.

Alt 02.01.2009, 19:44
france

Standard

Zitat:
Zitat von DuckDagobert Beitrag anzeigen
Ok,

also:

@homer:
Preise gibt es am Montag, kann nämlich nicht mehr fragen, da er auf Urlaub ist. Ich schätze aber, dass es ca. 30-50€ billiger als im Geizhals ist.

@france:
Versand nach Ö istkein Problem, ich bin auch Wiener.
Wo wohnst du denn? Falls in Wien kannst du's gleich bei mir abholen.
Bezüglich Preis: Montag gibt's ne PM.
Ich bin aus Salzburg - Wien ist bestimmt eine schöne Stadt, da war ich aber noch nie.

Alt 02.01.2009, 20:02
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Zitat:
Zitat von france Beitrag anzeigen
Ich bin aus Salzburg - Wien ist bestimmt eine schöne Stadt, da war ich aber noch nie.
Zum Glück gibt es so etwas wie POST

Alt 02.01.2009, 20:25
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

War grad auf der Homepage von Wave Computer.
Da sieht man echt, dass es mit Alternate zusammenhängt.
Seitenaufbau und "SUCHE" etc. ist genau das gleiche.
Nur leider kann man als Nichtangemeldeter keine Preise sehn. *schade*

Alt 02.01.2009, 21:07
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Wie würde denn der Bezahl-Vorgang ablaufen? Rechnung usw.?
Sorry, aber ich stehe dem etwas misstrauisch gegenüber, gerade weil es sehr verlockend klingt und im Gegensatz zu vielen Leuten, die im Inet unterwegs sind, wäre es sehr sozial

Was würde denn dort das Samsung innov8 8gb und die billigste ATI 4850 kosten? (wie gesagt ist ja sehr verlockend^^)

Alt 02.01.2009, 21:45
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Da man bei Wave-Computer ja einen Gewerbeschein braucht, geht die Rechnnung auf besagten Bekannten.
Ich kann verstehen, dass ihr misstrauisch seit, war ich ehrlich gesagt am Anfang auch.

Bezahlen könnt ihr nur per Überweisung, das heißt ich bestelle die Ware ihr überweist mir das Geld und dann sobald ich die Waren habe verhsicke ich alles sofort an euch.

Vor allem am Anfang, falls ihr euch sicherer fühlt, können alle die dann da was bestellen gerne meine Telefonnummer und echten Namen haben.

Für die Garantie bekommt ihr eine Garantie der Rechnung mit.

Falls ihr bestellen wollt, wäre es für euch sinnvoll, ihr bestellt "zusammen", da man die Versandkosten von Wave-Computer auch noch zahlen muss!!
Wenn mehrere Leute auf einmal bestellen, sind sie dementsprechend geringer für den einzelnen.

Außer dem ganz umsonst mach ich es ja auch nicht. Je nachdem wie viel die Preise unterm Geizhals liegen leg ich nochmal 5-10€ drauf, für den Afuwand eure Sachen von der Post abzuholen und zu versenden. Ist nur eine kleine Aufwandsentschädigung, also reich werd ich damit nicht, aber ich dachte, wenn ich schon so nen guten Zugang zu nem Großhändler habe, warum dann nicht an User meines Lieblingsforums weitergeben. Kostet mich ja nichts.

Letztendlich liegt es aber natürlich an euch ob ihr mir da vertraut oder nicht. Ehrlich gesagt, wenn der Unterschied nur 10€ (inklusive Versand) ausmacht, dann bestell ich auch direkt beim Geizhals. Also vor allem bei großen Preisunterschieden ist der Großhändler ein Geheimtipp.

@bambusa:
Wünsche notiert. Preise wie gesagt Montag.

Alt 02.01.2009, 22:19
tui

Standard

Kannst mal nachfragen, was so ddr2 8 gb kostet.

Alt 02.01.2009, 22:25
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Zitat:
Zitat von tui Beitrag anzeigen
Kannst mal nachfragen, was so ddr2 8 gb kostet.
Ja, ich hoffe ich bekomme am Montag die kompeltte Preisliste, dann kann ich euch alles sagen.
800Mhz oder 1066MHz?

Alt 02.01.2009, 22:26
Benutzerbild von Vienna1200
Vienna1200

Standard

an dagobert

kann da jeder kaufen der einen gewerbeschein besitzt??

mein vater besitzt nähmlich einen

Alt 02.01.2009, 22:34
YoJo

Standard

Wie viel würde da ein Q9550 und die günstigste 4870 X2 kosten?

Alt 02.01.2009, 22:44
tui

Standard

Ehm das ist eig. egal , wenn du die Preisliste hast kannste mir ja mal sagen was 800er und 1066er kosten und dann mir wieder schreiben..
Dank dir und dickes fettes Lob für deinen Einsatz fürs Forum ..

Alt 02.01.2009, 22:59
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Nicht das ich zu misstrauisch rüberkommen will, aber ich kenne die Preise die so ein Großhändler gewähren kann und du solltest das in jedem Fall auf Wunsch hier offen legen, ebenso die Versandkosten (bis zu 15 EUR erscheinen mir für einen Großhändler nicht ohne)!

Garantiefall, wie läuft der?
Es gibt einen Rückschein, welcher Absender muss dort genannt werden, wie ist das im Garantiefall mit einer (wenn nötig) telefonischen Erklärung des Problems?

Ob das alles hier dann so rechtens ist, ist eine weitere Frage, tut dein Bekannter das alles aus Nächstenliebe?

Nichts für ungut, aber man muss ja mal gezielt nachfragen, sorry wenn ich Fragen stelle die schon gefallen sind, keine Zeit um nachzulesen...

Alt 02.01.2009, 23:11
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Zitat:
Zitat von Vienna1200 Beitrag anzeigen
an dagobert

kann da jeder kaufen der einen gewerbeschein besitzt??

mein vater besitzt nähmlich einen
Nein. Du brauchst einen Gewerbeschein für Elektrohandel.
Ich/mein Vate rhat auch einen fürs Baugewerbe, aber man braucht ienen für Elektrohandel.
(also das ist anders als z.b. Metro)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Hummer13 Beitrag anzeigen
Nicht das ich zu misstrauisch rüberkommen will, aber ich kenne die Preise die so ein Großhändler gewähren kann und du solltest das in jedem Fall auf Wunsch hier offen legen, ebenso die Versandkosten (bis zu 15 EUR erscheinen mir für einen Großhändler nicht ohne)!

Garantiefall, wie läuft der?
Es gibt einen Rückschein, welcher Absender muss dort genannt werden, wie ist das im Garantiefall mit einer (wenn nötig) telefonischen Erklärung des Problems?

Ob das alles hier dann so rechtens ist, ist eine weitere Frage, tut dein Bekannter das alles aus Nächstenliebe?
Ok, kläre gerne auf. Die Versandkosten sin din Relität geringer, aber ich muss die Sachen von mir zu euch senden. 15€ kostet es bei Großen Paketen. Normalerweise liegt es darunter. Wie viel es kostet, kannst du gerne bei nachschauen. Versenden tu ich mit "Hermes".

Da ich euch eine Kopie der Rechnung mitschicke, kann man das ganz normal reklamieren. Falls es Probleme gibt, könnt ihr euch bei mir melden.
Ich werde den Bekannten aber noch mal genau fragen, wie das dann ist.

ALso mein "Bekannter" ist Mitgleid in einem privaten Hardwareclub in Wien und arbeitet auch im PC-Business. Ich kenne in aus der Realität und nicht nur aus dem Forum. Da sie schon lange dort bestellen, bekommen sie auch gute Preise, und umso mehr sie dort bestellen umso besser werden die Preise. Das heißt die Preise geben sie wirklich 1:1 weiter, da sie dann auch mit billigeren Preisen "belohnt" werden.

Wie gesagt, bei offenen Fragen, einfach fragen. Gibt ja nichts zu verheimlichen.

Geändert von DuckDagobert (02.01.2009 um 23:11 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.01.2009, 00:25
YoJo

Standard

Wie lange würde es dann von der Bestellung an dich hier dauern, bis ich das Paket hier in der Hand halte? (Bei sofortiger Überweisung)

Mich würden wie oben schon erwähnt die Preise für einen Q9550 (tray) und die günstigste ATI 4870 X2 interessieren.

Alt 03.01.2009, 12:05
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Also wenn die Ware lagernd ist würde es schätze ich mal maximal 7-10 Tage dauern, bis das Päkchen bei dir vor der Tür liegt.

Preise am MOntag.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,