PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Webweites > Seite 5 > Ibm kauft Amd?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.03.2008, 17:40
Benutzerbild von squiggofant
Threadersteller
squiggofant

Standard

Ibm kauft Amd?

Inletzter Zeit hat es häufig das Gerücht gegeben das IBM AMD übernehmen möchte.Würde gernwissen ob es dazu neuere Infos gibt und was ihr davon haltet.

Ich fänd es super wenn es dazu käme,denn ibm hat ja auch die Cell Cpu (ps3) entwickelt.Da würde endlich mal wieder frischer wind ins Cpu Angebot blasen und Intel auch mal Konkurrenz machen.

Noch zum Cell Chip:Ich glaub der hat 7 oder 8 Kerne und ist einer der schnellsten Cpus der Welt.In der Playstation 3 kommt ja nur eine abgespeckte Version zum Einsatz.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.03.2008, 17:54
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Davon hab ich noch nie was gehört...

Ich weiss nur dass die schon länger zusammenarbeiten:
http://www.golem.de/0802/57994.html
http://www.golem.de/0803/58303.html

Alt 11.03.2008, 18:34
Threadersteller
squiggofant

Standard

Hab aber gelesen das Amd möglicherweise kurz vorm Konkurs steht und IBM DIE firma übernehmen will...

Alt 11.03.2008, 18:52
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Es gibt auch noch ander Gerüchte, aber seht doch selbst: ]

Alt 11.03.2008, 19:10
Threadersteller
squiggofant

Standard

Nvidia hat so viel Geld um Amd zu kaufen?Das wär ja der Untergang von Ati.

Alt 11.03.2008, 19:10
Benutzerbild von Special
Special

Standard

Falls es wirklich soweit kommen sollte, würde ich das ebenfalls sehr begrüßen. IBM hat einen sehr guten Ruf - und das nicht zu unrecht! Intel müsste sich dann warm anziehen. Sie haben zwar zur Zeit ziemlich die Nase vorn, aber, wenn IBM miteinsteigen würde, würde sich das Blatt ganz schnell wenden - das wäre das Beste, was AMD passieren könnte.

Alt 11.03.2008, 19:21
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Also das Geld um AMD zu kaufen haben jetzt so ziemlich alle, da sie jetzt wirklich sehr weit gesunken sind.

Aber auch IBM würde es nicht schaffen wenn sie AMD aufkaufen Intel sofort von der Spitze zu verträngen.
Weil das was Intel geglügt ist mit den Core2Duo´s, dass sich das wiederholt ist sehr unwarscheinlich.

Alt 11.03.2008, 19:33
Threadersteller
squiggofant

Standard

Ja, das war ein Meisterstück.Stand Intel nicht damals kurz vor der Pleite?

Alt 11.03.2008, 23:01
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Habt ihr eigentlich Irgendewelche Fakten/Beweise für all eure behauptungen.

Alt 12.03.2008, 00:11
Benutzerbild von TuR0K
TuR0K

Standard

Zitat:
Zitat von squiggofant Beitrag anzeigen
Ja, das war ein Meisterstück.Stand Intel nicht damals kurz vor der Pleite?
Das glaub ich kaum, denn Intel war damals ja im Mobilebereich sehr gut vertretten. Intel baut ja auch GPUs und Chipsets, aber dass sie nicht gut da standen, kann man sich schon vorstellen.

Alt 12.03.2008, 00:23
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

ich hoffe mal nicht das IBM AMD übernimmt aus der sich her das dann schonwieder eine deutsche firma aufgekauft wird. Ich hoffe eher das amd duch die zurzeit sehr guten grafikkarten wieder hoch kommt und dann vieleicht wieder mal glück hat und ihnen was gelingt wie damals mit dem athlon und athlon xp. bis dahin werde ich AMD treu bleiben und eine deutsche firma unterstützen auch wenn es zurzeit nicht die besten cpu´s sind.

mfg alflife

Alt 12.03.2008, 05:15
cl4w

Standard

AMD ist keine deutsche Firma.

Alt 12.03.2008, 06:19
Threadersteller
squiggofant

Standard

Die haben nur einen deutschen Produktionsstndort.Ich meine kämen auch aus Amerika und haben früher sogar mal für Intel produziert.

Geändert von squiggofant (12.03.2008 um 06:23 Uhr).

Alt 12.03.2008, 07:37
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

@Squiggofant: Der Cell hat 10 Kerne

Alt 12.03.2008, 12:46
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Zitat:
Zitat von Special Beitrag anzeigen
Falls es wirklich soweit kommen sollte, würde ich das ebenfalls sehr begrüßen. IBM hat einen sehr guten Ruf - und das nicht zu unrecht! Intel müsste sich dann warm anziehen. Sie haben zwar zur Zeit ziemlich die Nase vorn, aber, wenn IBM miteinsteigen würde, würde sich das Blatt ganz schnell wenden - das wäre das Beste, was AMD passieren könnte.
Warum stellt IBM denn nicht selbst Desktop-CPUs für den Anwender her, wenn sie solch einen großen Erfolg hätten? Brauchen die das AMD-Know-How, oder woran liegts?

Die Sache ist mir eigentlich ziemlich egal...

Alt 12.03.2008, 12:52
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Wenn ich mich recht erinner hat ja IBM selber mal Desktop Cpu´s hergestellt, aber sie wurden da von AMD und Intel verträngt.

Von Intel gibts auch eine CPU mit 80 Kernen...

Alt 12.03.2008, 17:04
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

jo aber die haben wenigsten nen deutschen sitz ist auch ok hehe wenigstens etwas ^^.
aber wenn die duch ibm aufgekauft werden heist das auch das warscheinlich die prozessorpreise steigen werden und wenn zwei prozessoren ähnlich schnell sind und gleich viel kosten brings doch auch nich wirklich was.

mfg alflife

Alt 12.03.2008, 17:27
andR_

Standard

Falsch, zwei Prozessoren werden von verschiedenen Herstellern werden nie gleich kosten, das wird dann nämlich der Unterschied sein!

Momentan kann Intel eigentlich den Markt bestimmen, ähnlich wie Nvidia das bis vor kurzem noch konnte! Intel CPU´s sind schon teurer, deswegen sind sie ja auch erst ab PCs aufwärts der 600-700€ richtig zu empfehlen!

Wenn AMD die Nase gleich auf hätte, würden die Unternehmen versuchen über den Preis einen größeren Marktanteil für sich zu gewinnen, wobei dann eigentlich für die Kunden mehr die Liebhaber Seite entscheidet! Für OEM-Systeme allerdings wird bevorzugt die günstigere Variante gewählt, ein Grund wieso es oft noch AMD-Systeme gibt und ich hab schon viele mit den Phenoms gesehen!

Ich finde ein wenig Konkurrenzkampf am CPU Markt wäre ganz gut! Denn eins ist klar, gewinnen können dabei nur die Kunden, zumindest in Sachen Preis!

Gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,