|  | | |

05.02.2008, 11:42
| | | Microsoft will Yahoo kaufen Microsoft greift an Der weltgrößte Softwareanbieter Microsoft will für knapp 45 Mrd. US-Dollar den Internet-Konzern Yahoo kaufen. Microsoft greift damit frontal den Suchmaschinen-Primus Google an. Die Übernahme wäre eine der bislang größten in der Branche. Das Angebot vom Freitag bietet den Yahoo-Aktionären einen Aufschlag von 62 Prozent auf den letzten Kurs. Microsoft und Yahoo konnten bisher bei der boomenden Internet-Werbung und im Suchmaschinengeschäft nicht zum Branchenführer Google aufschließen. |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

05.02.2008, 12:25
| | | | |

05.02.2008, 13:03
| | | | |

05.02.2008, 16:58
| | |
Ist aber auch "schlau" von MS. Wenn ihr eigenes Zeug nicht verkauft wird weil die Leute bei anderen Firmen kaufen kauft sich MS einfach die Konkurenz weg.
Endlich hat mal wer nen Thread dafür aufgemacht.
| |

05.02.2008, 17:40
| | |
Natürlich schon sehr interessant das ganze, aber wo hat Microsoft denn bislang ne Suchmaschine angeboten? Weil es heißt ja, dass die sich in der Brange nicht durchsetzen konnten...?!
Ob Microsoft tatsächlich nen Kedit aufnehmen muss um Yahoo zu kaufen möchte ich bezweifeln, allerdings wüsste ich sonnst auch nicht, wieso die sich nicht gleich Google kaufen :P
Gruß
Richy
| |

05.02.2008, 17:58
| | |
(Branche)
google is riesig... das kann man nich einfach so kaufen.
mir käme da grad nur die MSN suche in den sinn.
| |

05.02.2008, 19:05
| | | Zitat:
Zitat von KR-Richy Natürlich schon sehr interessant das ganze, aber wo hat Microsoft denn bislang ne Suchmaschine angeboten? Weil es heißt ja, dass die sich in der Brange nicht durchsetzen konnten...?!
Ob Microsoft tatsächlich nen Kedit aufnehmen muss um Yahoo zu kaufen möchte ich bezweifeln, allerdings wüsste ich sonnst auch nicht, wieso die sich nicht gleich Google kaufen :P
Gruß
Richy | Die müssen fürs Bargeld einen Kredit aufnehmen 
Google hat mehr Firmenwert als Microsoft, also ist eine Übernahme ganz ausgeschlossen, außerdem würde niemand soetwas zustimmen, da Google glänzend dasteht.
MSN Search, ist doch klar | |

07.02.2008, 16:53
| | |
Google mehr Firmenwert als Microsoft?
Kann ich absolut garnicht glauben?!
Microsoft macht doch viel mehr Geld als Google, abgesehen davon, dass Google allgemein gesehen mit nicht so vielen Diensten Geld macht.
Gruß
Richy
| |

07.02.2008, 17:51
| | |
Das mit dem Firmenwert bezweifle ich auch. GOOGLE verdient sein Geld hauptsächlich mit Werbung und Microsoft mit Soft- und ein bisschen Hardware. Und damit macht mann bestimmt mehr Geld | |

07.02.2008, 19:18
| | |
Dafür muss Microsoft aber mehr in Forschung und Entwicklung investieren und beschäftigt zudem mehr Mitarbeiter (glaub ich)! Des Weiteren kommen ja immer mal gelegentlich div. Strafen der EU wegen div. Gesetztesverstößen!
Gruß
| |

10.02.2008, 03:17
| | | | |

11.02.2008, 14:37
| | |
mmmh... mal seh es bleibt spannend, aber ich fände es einfach nur feige wenn sich microsoft sich jegliche konkurenz einfach ,,Wegkauft".
| |

11.02.2008, 15:46
| | |
Das hat rein gar nichts mit Feige zu tun! Das ist einfach die normale Entwicklung in der freien Marktwirtschaft!
| |

11.02.2008, 21:51
| | |
Hab grad gelesen das Yahoo abgelehnt hat =)
| |

12.02.2008, 12:35
| | |
Jopp weil das Angebot von 30~Milliarden zu wenig war.Aol ist auch interessiert.
| |

29.02.2008, 02:05
| | | | Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Microsoft will Yahoo kaufen |