PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Webweites > Seite 5 > Microsoft will Yahoo kaufen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2008, 11:42
Benutzerbild von NeXT
Threadersteller
NeXT

Standard

Microsoft will Yahoo kaufen

Microsoft greift an

Der weltgrößte Softwareanbieter Microsoft will für knapp 45 Mrd. US-Dollar den Internet-Konzern Yahoo kaufen. Microsoft greift damit frontal den Suchmaschinen-Primus Google an. Die Übernahme wäre eine der bislang größten in der Branche. Das Angebot vom Freitag bietet den Yahoo-Aktionären einen Aufschlag von 62 Prozent auf den letzten Kurs. Microsoft und Yahoo konnten bisher bei der boomenden Internet-Werbung und im Suchmaschinengeschäft nicht zum Branchenführer Google aufschließen.

Quelle: ]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2008, 12:25
Benutzerbild von Der_Commander
Der_Commander

Standard

Ey was will Microsoft noch kaufen Sony oder Razer ?????

Oh nein die Welt geht unter wenn Microsoft alles Kauft.

Die sollen alles außer SOny und LOgitech Kaufen

Alt 05.02.2008, 13:03
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

]

Noch ein Artikel bei PCMasters.de
Es ist noch nichts sicher und so, abwarten.

Alt 05.02.2008, 16:58
Chrissi

Standard

Ist aber auch "schlau" von MS. Wenn ihr eigenes Zeug nicht verkauft wird weil die Leute bei anderen Firmen kaufen kauft sich MS einfach die Konkurenz weg.

Endlich hat mal wer nen Thread dafür aufgemacht.

Alt 05.02.2008, 17:40
KR-Richy

Standard

Natürlich schon sehr interessant das ganze, aber wo hat Microsoft denn bislang ne Suchmaschine angeboten? Weil es heißt ja, dass die sich in der Brange nicht durchsetzen konnten...?!

Ob Microsoft tatsächlich nen Kedit aufnehmen muss um Yahoo zu kaufen möchte ich bezweifeln, allerdings wüsste ich sonnst auch nicht, wieso die sich nicht gleich Google kaufen :P

Gruß
Richy

Alt 05.02.2008, 17:58
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

(Branche)
google is riesig... das kann man nich einfach so kaufen.
mir käme da grad nur die MSN suche in den sinn.

Alt 05.02.2008, 19:05
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Zitat:
Zitat von KR-Richy Beitrag anzeigen
Natürlich schon sehr interessant das ganze, aber wo hat Microsoft denn bislang ne Suchmaschine angeboten? Weil es heißt ja, dass die sich in der Brange nicht durchsetzen konnten...?!

Ob Microsoft tatsächlich nen Kedit aufnehmen muss um Yahoo zu kaufen möchte ich bezweifeln, allerdings wüsste ich sonnst auch nicht, wieso die sich nicht gleich Google kaufen :P

Gruß
Richy
Die müssen fürs Bargeld einen Kredit aufnehmen
Google hat mehr Firmenwert als Microsoft, also ist eine Übernahme ganz ausgeschlossen, außerdem würde niemand soetwas zustimmen, da Google glänzend dasteht.
MSN Search, ist doch klar

Alt 07.02.2008, 16:53
KR-Richy

Standard

Google mehr Firmenwert als Microsoft?
Kann ich absolut garnicht glauben?!
Microsoft macht doch viel mehr Geld als Google, abgesehen davon, dass Google allgemein gesehen mit nicht so vielen Diensten Geld macht.

Gruß
Richy

Alt 07.02.2008, 17:51
Chrissi

Standard

Das mit dem Firmenwert bezweifle ich auch. GOOGLE verdient sein Geld hauptsächlich mit Werbung und Microsoft mit Soft- und ein bisschen Hardware. Und damit macht mann bestimmt mehr Geld

Alt 07.02.2008, 19:18
andR_

Standard

Dafür muss Microsoft aber mehr in Forschung und Entwicklung investieren und beschäftigt zudem mehr Mitarbeiter (glaub ich)! Des Weiteren kommen ja immer mal gelegentlich div. Strafen der EU wegen div. Gesetztesverstößen!

Gruß

Alt 10.02.2008, 03:17
Hagn

Standard

]
ob das noch was wird^^

Alt 11.02.2008, 14:37
Benutzerbild von SnakeZero
SnakeZero

Standard

mmmh... mal seh es bleibt spannend, aber ich fände es einfach nur feige wenn sich microsoft sich jegliche konkurenz einfach ,,Wegkauft".

Alt 11.02.2008, 15:46
andR_

Standard

Das hat rein gar nichts mit Feige zu tun! Das ist einfach die normale Entwicklung in der freien Marktwirtschaft!

Alt 11.02.2008, 21:51
ausgestiegenerexuser

Standard

Hab grad gelesen das Yahoo abgelehnt hat =)

Alt 12.02.2008, 12:35
Benutzerbild von Rappelz
Rappelz

Standard

Jopp weil das Angebot von 30~Milliarden zu wenig war.Aol ist auch interessiert.

Alt 29.02.2008, 02:05
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

]

Und es geht doch noch weiter 7 Aktionäre klagen gegen Yahoo
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,