ich bin gerade dabei ein sehr günstiges Equipment für mein Hobby zu kaufen, aber ich habe relativ große Bedenken, denn das Equipment kostet normalerweise <1400€ und ich würde es für schlappe 720€ bekommen... Da der Verkäufer aber in Östereich wohnt, ist es für mich nicht möglich es selber zu besichtigen, deshalb bestand ich auf eine Variante, wo ich als Käufer sicherheit habe. Die Verkäuferin meinte, dass sie es über Orangefieldtrust verschicken würde und ich würde das Geld erstmal an Orangefieldtrust überweisen und erst wenn ich zufrieden bin, bekommt Sie ihr Geld und wenn ich nicht zufrieden bin, gebe ich das Geld zurück und bekomme mein Geld wieder...
Nur das Problem ist, die Website ist Englisch und ich kapiere auf der Seite nichts, obwohl ich in Englisch auf 1,0 stehe
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Oder vielleicht ist hier jemand der schon mit Orangefieldtrust Erfahrungen sammeln konnte.
Ich hab die Seite jetzt nur kurz überflogen aber so wir das bei mir rüber kam:
Ich kenn es unter dem Namen Treuhandverfahren. Dort bezahlst du das Geld auf ein Konto, bei dir auf Orangefieldtrust, wenn das Geld eingegangen ist bekommt die Verkäuferin die Info und schickt es los. Wenn es dir gefällt lässt du sie ausbezahlen wenn nicht dann schickst du dein Päckchen zurück und bekommst dein Geld auch wieder. Sehr sichere Sache bei seriösen Seiten.
Ich würde mal Tante Google Fragen was es für Bewertungen von Orangefieldtrust gibt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
bei google hab ich allerdings gesehen, dass gerade im bereich von digitalen spiegelreflexkameras es da doch eher eine möglichkeit für Betrug ist (was ich gerade auch bei dem "guten deutsch" so sehe und dass sie dir ja in der Mail geschrieben hat dass sie nicht in österreich sondern in Griechenland ist
bei google hab ich allerdings gesehen, dass gerade im bereich von digitalen spiegelreflexkameras es da doch eher eine möglichkeit für Betrug ist (was ich gerade auch bei dem "guten deutsch" so sehe und dass sie dir ja in der Mail geschrieben hat dass sie nicht in österreich sondern in Griechenland ist
Jap genau, ich werde trotzdem spaßeshalber die Informationen Preisgeben und warten dass sie mir den vertrag schickt und wenn der da ist und Orangefieldtrust bestätigt mir, dass es nicht von Ihnen ist, dann ist die Polizei eingeschaltet, Vertrag fälschen ist Strafbar und Versuchter Betrug ist es auch noch und da ich Ihre IP habe ist es für sie bisschen doof xD
23.12.2011, 22:39
Eck
punkt 1: ips fälschen ist nicht schwer
punkt 2: gibt auf die art auch schöne paypal abzocken
punkt 3: vertrag fälschen hin oder her, das ganze nach griechenland runter.... nicht ohne könnte langwierig (und evtl) erfolgslos werden