|

29.08.2011, 15:39
|
| |
Finanzierung bei Hardwareversand.de absoluter Mist
Mahlzeit,
Ich will hier meinem Unmut mal ein wenig Luft machen und auch andere davor bewahren den selben Fehler zu machen wie ich:
habe am 18.8.2011 eine Bestellung bei Hardwareversand.de aufgegeben und als Zahlungsart eine Finanzierung gewünscht. Man teilte mir mit, dass dies über die Partnerbank (Deutsche Bank) abgewickelt wird, und wurde auch prompt auf deren Seite weitergeleitet. Dort machte ich alle nötigen Angaben und der Bestellstatus bei Hardwareversand wurde unverzüglich auf "Finanzierung vorläufig genehmigt" gesetzt.
Am 19.8.2011 bekam ich dann auch schon den Finanzierungsvertrag per Post, den ich unterschrieb und mit allen nötigen Anlagen versehen am 22.8.2011 an die Deutsche Bank zurückschickte. Am 24.8. hatte ich dann die Finanzierungsbestätigung datiert auf den 23.8. im Briefkasten und ging davon aus, dass die Ware also baldig verschickt wird.
Bis Heute geschah allerdings absolut garnichts. Der Bestellstatus bei Hardwareversand.de ist nach wie vor auf "Finanzierung vorläufig genehmigt". Also rief ich gerade bei HWV an und fragte, was da los sei... Man sagte mir dass man noch keine Info von der Bank bekommen hätte und deshalb nichts geschehen sei... ?! Als ich dann verlauten liess, dass ich hier eine entgültige Finanzierungszusage schriftlich liegen habe, welche auf den 23.8. datiert ist, wurde die ohnehin schon wortkarge Dame noch ruhiger und wusste nicht so recht, was sie sagen solle. Iwann kam dann ein "Ich werde mich darum kümmern" welches im Tonfall so gleichgültig und abwimmelnt klang, dass ich doch stark daran zweifel dass dem Taten folgen werden...
Ziemlich unbefriedigt mit den wenigen Infos wurde ich also zum Auflegen bewegt.
Um dem ganzen mal etwas mehr auf den Grund zu gehen rief ich dann bei der Deutschen Bank an, und fragte ob denn wirklich keine Info an HWV rausgegeben wurde. Die überaus freundliche Dame am anderen Ende verriet mir dann, das weder mein Name, noch meine Kreditnummer im System auftaucht und sie mir beim besten Willen nicht sagen könne, wie der Sachverhalt ist Oo Und dass ich doch in 14 Tagen nochmal anrufen soll, wenn sicht nichts getan hat.
Da stellt sich mir nun die Frage, wie die einen Brief mit einer Kreditbestätigung & Nummer an mich schicken konnten, ohne iwas davon im System zu haben Oo
Aber viel wütender macht mich gerade, dass ich nun schon 10 Tage auf meine Bestellung warte, und vermutlich nochmal 14 tage warten muss um irgenteine info zu bekommen. Das ist dann schon fast ein Monat Verzug indem ich nichts von meiner Ware gesehn habe. Bis dahin sind einige bestellte Artikel sicher im Preis gefallen da die Hardwarebranche ja doch sehr schnelllebig ist.
Wie inkompetent kann man bitte sein? Muss man sich sowas gefallen lassen? Und vorallem, wo geistern meine Kontodaten und Entgeldabbrechnungen in Kopie jetz rum??
Also ich kann hier nur Jedem davon abraten sich iwas bei Hardwareversand.de zu finanzieren!
Geändert von Pitri (29.08.2011 um 15:42 Uhr).
|