PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 3 > EK Waterblocks - Probleme mit vernickelten Kühlern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.06.2011, 07:34
Threadersteller
shauku

Standard

EK Waterblocks - Probleme mit vernickelten Kühlern

Hallo liebe Alle

Sehnsüchtig warte ich auf meine erste Wasserkühlung. Unter Anderem ist folgender Kühler von EK Waterblocks noch ausstehend [ ]]. Nun habe ich im Aquatuning-Forum folgendes Zitat gefunden:

Zitat: (Computer Base 18.06.2011)

"EK Waterblocks ist vor allem für seine CPU- und GPU-Kühler in der Wasserkühlszene bekannt. Viele Kühler werden als vernickelte Version verkauft und bei diesen berichteten nun vermehrt Kunden von Problemen mit Korrosion.

EK Waterblocks kam nach zahlreichen internen Tests dem Problem schließlich auf die Spur. Beim Einsatz von bestimmten Wasserzusätzen mit Silber- oder Kupfersulfatanteilen kann es zur Korrosion des Kühlblocks kommen. Eine Lösung scheint man indes noch nicht gefunden zu haben, weshalb sich EK zu einem Verkaufsstopp von vernickelten Kühlern entschlossen hat"

Auf der Seite von EK Waterblocks ist folgendes Statement zu finden:
"Dear EK partner/user,
As EK is looking for lasting solution for nickel plating issue (concerning corrosion because of silver coils and copper sulphate additive) we decided to halt sales of nickel plated products till solution is found and tested. Our resellers were advised to halt sales too.

We cannot put users into position, that we replace products and corrosion starts again on new product. Hopefully we will find an answer and tested solution in short while.

We will update you as soon as we have any news.

However, If customer insists on buying EK nickel block, we offer a customer full 24 month warranty on material, manufacturing and corrosion.

Edvard König"

So wie ich das sehe besteht das Problem nur bei Kühlmitteln welche Silber oder Kupfer enthalten... Wie finde ich aber raus welche Kühlmittel man nun meiden sollte? Ich habe vor folgendes Mittel zu verwenden [ ]]. Oder soll ich mich nach einem anderen Kühler umschauen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.06.2011, 08:37
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Ich habe auch das AC DP und konnte noch keine Schäden feststellen, wie es schon bei einigen anderen Usern im Luxx der Fall war. AC DP enthält aber auch keine Silber -oder was auch immer Bestandteile.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 28.06.2011, 08:43
Threadersteller
shauku

Standard

Zitat:
Zitat von homer the pc noob Beitrag anzeigen
AC DP enthält aber auch keine Silber -oder was auch immer Bestandteile.
Dann sollte es ja eigentlich keine Probleme verursachen. Vielen Dank

Alt 28.06.2011, 09:17
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Wie gesagt, da sollte es zu 99% keine Probleme geben.
Und zur Not kannste den Kühler einschicken.

Alt 28.06.2011, 15:49
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Hallo shauku,

ich kann homer nur zustimmen.

Bei meinen EK Kühlern zusammen mit AC Double Protect ist auch nichts von Korrosion zu sehen.

Grüße
Desertfox
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,