|  | | | |

17.01.2011, 22:48
| | | TheAxe-Mods individueller Wasserkühlungbau
Geändert von Axelfpeace (22.02.2011 um 16:33 Uhr).
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

18.01.2011, 12:59
| | |
Interessant wäre es schon, aber wer soll das den bitte herstellen?
Ich meine da steckt ja doch eine Ecke Arbeit hinter der Planung und der Herstellung.
Dafür wäre ich aber schon.^^
Felix
| |

18.01.2011, 16:11
| | |
Herstellung ist erst einmal nebensächslich | |

18.01.2011, 17:09
| | |
Nö eigentlich nicht, denn dann könnte ich den Thread hier für mich als (1) Interessant oder (2) Blödsinn abhaken.
| |

18.01.2011, 17:11
| | |
bei Pauschalen 50% würde ich grundsätzlich erstmal sagen: noe will ich nicht.
Individuelle Kühler brauchen auch individuelle Preise!
| |

18.01.2011, 19:42
| | | Zitat:
Zitat von Ins4ne bei Pauschalen 50% würde ich grundsätzlich erstmal sagen: noe will ich nicht.
Individuelle Kühler brauchen auch individuelle Preise! | Du sagst es der Preis wird individuell berechnet d.h. der Cooler Konfiguration entsprechend ! Muss man ja verstehen ^^ Zitat:
Zitat von bambusa Nö eigentlich nicht, denn dann könnte ich den Thread hier für mich als (1) Interessant oder (2) Blödsinn abhaken. | Ja ich hatte gedacht ich schraib nicht mehr sonst kommt das als Werbung ect. ?!
Das haben zumindest andere Mods in anderen Foren gesagt deswegen !
Aber wenn du sagst ist erlaubt oder du gibst das ok, dann werde ich darauf auch eingehen !^^
Liebe Grüße Axe | |

18.01.2011, 19:44
| | |
Wenn der Preis individuell berechnet wird, warum schreibst du dann sowas: Zitat:
Zitat von Axelfpeace Hey PCMler,
....
Fragen an jeden User bzw. Modder
Würdest du einen Kühler, der nach deinen Vorstellungen designd und geplant wird kaufen? Wenn er rund 50% mehr kosten würde als ein normaler Kühler?
Egal ob CPU, GPU, RAM, HDD ? |
Erklärs mir bitte
| |

18.01.2011, 19:48
| | | rund 50%
es kommt darauf an, ob jemand ein anderes Top will z.b. rotes Acrylglas 10mm und dazu schwarz eloxierte Schrauben ect.
Verstehst ?
| |

18.01.2011, 19:55
| | |
ja klar verstehe ich.
Nur muss ich als Kunde sagen, wenn ich lese rund 50% mehr denke ich mir erstmal: nein danke!
Dann doch lieber schreiben: Individuelle/flexible Preise.
mir aber Egal.
BTT:
Wenn ich eine anfrage mache, und mir ein preis genannt wird den ICH persönlich für angemessen halte. kaufe ich auch
| |

18.01.2011, 19:59
| | |
Naja es wir nicht auf anfragen gehen !
ICh werde es so machen das ich eine Art Konfigurator machen , wo mann sich den Cooler zusammen stellen kann !
| |

18.01.2011, 20:03
| | |
Okay, auch gut!
Dann würde ich einfach mal, JA sagen.
ich bin jetzt nicht der aktivste und beste Modder wo gibt, aber ich finde einen solchen Service sehr gut.
| |

18.01.2011, 21:10
| | |
Ja würde so was halt dann auch nur als Hobby machen deswegen hab ich mehr zeit ect. und bin nicht davon abhängig !^^
| |

19.01.2011, 06:13
| | |
Mir gings erstmal darum, ob das ein Hirngespinst oder sonstiger "Mega-Plan" ist, oder ob diese Angaben realistisch sind, spezielles Angebot ist mir nicht so wichtig.
Mal angenommen 2. ist der Fall, mir persönlich wärs zu teuer, ich habe auch so noch nie wirklich gemoddet. An sich aber schon eine interessante Idee...
btw. in Fragen des Forum sind Moderatoren zuständig.
| |

19.01.2011, 13:55
| | |
Ja ist ein mega plan, die ganzen Sonderanfertigungen sond nur ein neben Produkt , zudem was kommt ^^
| |

19.01.2011, 14:01
| | | Zitat:
Zitat von Axelfpeace Würdest du einen Kühler, der nach deinen Vorstellungen designd und geplant wird kaufen? | Zitat:
Zitat von Axelfpeace rund 50%
es kommt darauf an, ob jemand ein anderes Top will z.b. rotes Acrylglas 10mm und dazu schwarz eloxierte Schrauben ect.
Verstehst ? | Da ruderst du aber gewaltig zurück...was du da beschreibst ist nicht individueller als ein Standardcase in verschiedenen Farben und mit/ohne Fenster auch wäre...
Nehmen wir an ein Kühler hat 3 verschiedene Deckeltypen in 2 Farben mti 5 Schraubenfarben.
Dann gibts 3*2*5 Varianten (30), soo super weltweit einzigartig wäre man damit wohl kaum, nur so als Randnotiz | |

19.01.2011, 14:33
| | |
Hahah Nein, 
Erklärung:
Also bei einem Kühler wird zunächst von mir ein Grundlayout erstellt!(Bodenplatte)
Welches eingehalten werden muss damit er auf das jeweilige Objekt passt, dann kan der Kunde sagen was er gerne verändert hätte, das heißt z.b. andere Form der Wärme Abnehmer ect.pp
Klar das mit den anderen Sachen Wie Top's, Schrauben ... gibt es schon aber auch noch nicht sooo stark vermehrt! ^^
Hoffe du hast das gemeint ^^ Aber bei sochen änderungen musst du auch bedenken wird der Preis auch dem entsprechend höher gehen!...
Gruß Axe
| |

19.01.2011, 15:15
| | |
Ja klar geht der Preis hoch aber "mein Kühler" ist es, meines erachtens - kann ja jeder sehen wie er will  , erst wenn er möglichst Komplett aus meiner Kreation stammt, also auch Durchflusswege etc
Wobei das nicht mehr als ne Randnotiz sein sollte da ich kein Wasserkühlungler bin.
| |

19.01.2011, 23:46
| | |
Dann mal als Beispiel:
Ein Komplettkühler für eine GTX570(GPU, MOSFET, RAM)...
Cu und klares Plexi mit G1/4"-Gewinden, möglichst nicht höher als die Grafikkarte selbst.
Was würdest du dafür verlangen?
| |

20.01.2011, 06:22
| | |
Müsste ich erst durch rechnen  Also kann ich dir so jetzt noch nicht sagen !^^
| |

02.02.2011, 10:45
| | |
Wie weit bist Du denn jetzt damit? Fertigst Du schon Teile oder ist es noch nur die Idee dazu?
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: TheAxe-Mods individueller Wasserkühlungbau |