Mal ne andere Frage. Angenommen es gäbe diese unheimlichen, nicht sichtbaren, aber trotzdem extrem schädlichen Vibrationen, inwiefern sollte das einer CPU schaden?
Eine CPU hat keine mechanischen Bauteile, da drin kann sich nichts bewegen. Zudem ist sie fest eingeklemmt, dass auch Nichts verwackeln kann. Dass irgendwelche Elektronen nen Schwindelanfall bekommen, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass sich der Kühler löst bzw. die Schrauben die den Kühler halten.
Selbst wenn die Vibration so stark wären, wie einige hier behaupten, glaube ich kaum das sich die ordentlich festgezogenen Schrauben lösen.
Wenn ich in meinem Auto nen ordentlichen V8 Big-Block-Motor habe, der sicherlich ordentlich Schwingungen erzeugt, zerfällt die Kiste ja auch nicht nach einer bestimmten Zeit.
Ich vermute Corsair würde sich nicht so eine Blöße geben.
19.08.2010, 17:35
Fr3@k
definitiv nicht!
Die H50 wird in sehr vielen OEM PC`s eingesetzt (auch bei Dell!), muss also zuverlässig sein. Und das ist sie auch
19.08.2010, 19:35
Phantom666
Na find die H70 bis jetzt garnicht so schlecht!
Mit 2 extra Lüftern sicher eine gute - wenn nicht sogar bessere Alternative zum DH14
11.03.2011, 19:09
frontsoldat
Da es in der Diskussion allgemein um die Liquid Cpu Kühler von Corsair geht,
verlinke ich hier mal den Test zum aktuellsten Modell.
]
Kleinerer Radiator als H70:
Die Technik scheint eine Symbiose des Radiators aus der H50, kombiniert mit der weiterentwickelten Sockelpumpe der H70 zu sein.
Kühlwerte zwischen H50 & H70, aber dafür leiser:
Abgesehen von den Kühlwerten, die anscheinend zwischen der H50 und H70 liegen, soll sie den beiden Vorgängern in Punkto Lautstärke etwas voraus sein.
Da ich gerade an einem HTPC plane, werd ich dieses Kleinod erwerben und meinen Ersteindruck hier posten. Wenn das Ding wirklich leiser als meine bereits verbaute H50 arbeitet...
Preislich liegt sie beim Verkaufsstart ebenfalls im Mittelfeld,
bei ] ist sie bereits mit 69€ gelistet.
Damit schließt Corsair eine Lücke zwischen dem Erstling H50, der angeblich bei der Lautstärke von Pumpe/Lüfter eine Serienstreuung aufwies, und der für HTPCs meines Erachtens zu klobigen H70.
Sollte der Mod die H60 Diskussion in diesem Beitrag nicht wünschen, bitte ich um Verschiebung. Wollte der Übersicht zu liebe in dieser Diskussion bleiben, um später nicht wieder alle pro und contra Argumente der Hydrokühler auf zu zählen
Liebe Grüße
14.03.2011, 12:27
der_eismann
So wir haben mal aufgeholt und jetzt findest du auf unserer Startseite auch eine News zur ] und passend dazu natürlich auch einen ]
14.03.2011, 17:44
frontsoldat
Nennen wir es eher überholt!
Deine Review hat bei weitem mehr Substanz als mein flott nieder geschriebener Hinweis.
Danke für deinen schönen Bericht, ist die kleine H60 auf jeden Fall wert
18.03.2011, 10:10
American Zero
Corsair H70
Zitat:
Zitat von ImmO
werte, Temp. etc. wären interessant!
@ImmO
hey, ich benutze die Cirsair H70 für nen Amd Phenom x4 955 BE mit nem takt von 3,92ghz, die Temperaturen liegen zwischen 26°- bis 35°.
21.03.2011, 16:50
ImmO
Zitat:
Zitat von American Zero
@ImmO
hey, ich benutze die Cirsair H70 für nen Amd Phenom x4 955 BE mit nem takt von 3,92ghz, die Temperaturen liegen zwischen 26°- bis 35°.