PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 8 > Wasserkühlungs Einsteiger Beratung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 22.07.2010, 13:25
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

die laing ist neh top pumpe und wenn was luft ansaugt ist jede pumpe schlecht ^^.

klar kannst du nur das board kühlen nur ist das sehr ineffektive und übertrieben teuer um nur das board zu kühlen.

um nur das board zu kühlen sollte nen 240er radiator reichen dann nimmste eine der vorgeschlagenen zusammsetzungen und läst halt die anderen komponenten weg bis auf radi pumpe agb und mainboardkühler.

aber wie gesagt würde ich nicht machen würde da zumindest den cpu mitnehmen dann machts mehr sinn

und am besten radiator schon so kaufen das du evtl später die Grafikkartes reinhängen kannst so würde ich das machen.

fg alfi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.07.2010, 13:46
Threadersteller
wernerb

Standard

weil die nb und sb in betrib auf 75° kommen cpu und gpu stellt eig kein problem da.

wenn du mal auf das pic gucken würdest mir mir sagen könntest ob es da wwas für gibt wäre nett oder wäre das nur möglich wenn ich auch die gpu kühlen würde ?

Alt 22.07.2010, 14:36
alflife2007

Standard

]

aber meiner erfahrung nach werden nvidia chipsätze allgemein etwas heißer zumindest meiner aber wenn da nen lüfter raufbläst past das bei mir.

giebs den ihrgendwelche probleme das er bei der temp abschaltet und neu startet das macht mein board bei mir wenns zu heiß wird.

wie du siehst ist es sehr teuer also ohne cpu oder so noch dazu zu tuhen würde ich das net machen du kannst natürlich auch die gpu dazu tuhnen würde nur bei beiden varianten dann statt einem 240er einen 360er oder einen größeren radiator nehmen.

fg alfi

Alt 22.07.2010, 16:01
Threadersteller
wernerb

Standard

ja probleme gab es als es so heiß wa, also bei 80° gibt es nen bluei
okay ich wollte eig auch nur eine praktisch Wasserkühlung um den bluei zu umgehen.
und da ich sonst keine probs mit den Temperaturen habe....
naja oder ich muss mich einfach nach einem neuen board umschauen

mfg

Alt 22.07.2010, 17:15
Benutzerbild von Grillmaster
Grillmaster

Standard

Das mit dem neuen Bord ist wohl das sinnvollsten.^^

Ansonsten mal in denn Bereich.

]

Alt 22.07.2010, 18:24
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Also eine Wasserkühlung nur für dein Mainboard ist aber etwas schwachsinnig.

Alt 22.07.2010, 18:55
Benutzerbild von Grillmaster
Grillmaster

Standard

Schwachsinnig finde ich n bisschen übertrieben^^,
aber manchmal reicht ein Lüfter wie alf gesagt hat, oder einfach n bisschen weniger Wärmeleitpaste.

Wie gesagt probiere es mal im MB Bereich.

grill^^

Geändert von Grillmaster (22.07.2010 um 18:58 Uhr).

Alt 22.07.2010, 19:46
alflife2007

Standard

normal hat man bei asus boards doch extra nen lüfter für die heatpipe falls man Wasserkühlung anschliesen will der leuft bei mir drauf und dann giebs auch keine bluescreens und im winter kann ich den meist auch ganz weglassen.

wenn das net reicht oder schon gemacht wird würde ich gucken obs besser leuft mit nehm 120er der auf die gesammte heatpipe ziehlt im schlimmsten fall währe die beste P/L bezogene lösung nen luft kühler

]

]

die spawas kann man ja pasive kühlen wenn da die jetzigen kühler drauf bleiben bzw. die heatpipe so abmontiert bekommst das du die alten spaWasserkühlunghler benutzen kannst dann haste das board günstig gekühlt.

fg alfi

Alt 22.07.2010, 21:14
Threadersteller
wernerb

Standard

nunja noch ein kühler wird schwer platzmangel ^^

Geändert von wernerb (22.07.2010 um 21:17 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,