Hallo!
Es wird Sommer, draußen ist es heiß, mein i5 schwitzt bei 4GHz und ich habe etwas Geld über. Jap, ich möchte mir eine Wasserkühlung für den i5-750 (Sockel 1156) zulegen.
Ich bin Wasserkühlung-Jungfrau, hatte noch nie eine, aber jetzt wird es Zeit. Ich habe mich umgeguckt und weiß jetzt so ungefähr, was man alles braucht.
Ich möchte maximal 200€ ausgeben und bin dabei auf diese 2 Komplettsets von Aquatuning gestoßen: ] für ~140€ ] für ~190€
Jetzt meine Fragen:
1. Taugen die Zusammenstellungen was? Kann man ähnliche Systeme für weniger bekommen?
2. Wo liegt der Unterschied? Wären die 50€ Aufpreis beim Zweiten gut investiert?
Taugen tun beide fast nix. Da wird oft an den falschen enden gespart. Da würde ich dann lieber sowas ] nehmen. Aber da müsste man den cpu kühler tauschen. Dient nur der verdeutlichung.
27.06.2010, 18:39
Threadersteller
QueensDread
Warum taugen die nichts? Wo liegen die Schwachstellen?
Will ich nur wissen damit ich weiß worauf ich achten muss.
lg
27.06.2010, 19:14
Erik Pahl
Weißt du wie man eine Wasserkühlung in Betrieb nimmt?
oder wie eine Wasserkühlung überhaupt funktioniert?
so funktioniert eine Wasserkühlung: ]
und für den einbau hilft dir youtube:
]
27.06.2010, 21:06
Threadersteller
QueensDread
Ja, damit hatte ich keine Probleme. Trotzdem danke für die Links.
27.06.2010, 21:53
Gigelz
Ok. So schlecht ist das 2. Set jetz nicht, aber du solltest anderen schlauch, größere tüllen und einen laing deckel dazu kaufen. Dort liegen die schwachstellen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Nach dem Kaufberatungsthread hier im Subforum habe ich mal was zusammen gestellt, was für mich preislich noch vertretbar ist. Wäre das besser als die 2. Konfiguration von AquaTuning? ]
lg
28.06.2010, 17:36
Erik Pahl
legst du wert auf optik?
kauf dir die hardwareluxx 04/2010,
da gibt es ein 12% Rabat gutschein,
und da wird eine wasserkühlung empfohlen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: