PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 9 > ich hab 52°C unter voll last das kann doch nicht sein !!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 27.06.2010, 12:15
Benutzerbild von GTO
GTO

Standard

Hallo

mit einem Aquarium Termometer, die kriegt man schon ganz günstig, aber ich denke das die Temperaturen normal bei dem wetter sind, der Radi kriegt ja nur die warme luft aus dem rechner...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.06.2010, 12:41
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

versuch doch mal den Radiantor Extern zu verbauen. Also aussen hinmachen.

Alt 27.06.2010, 13:20
Benutzerbild von Axelfpeace
Threadersteller
Axelfpeace

Standard

ok ich warte mal noch bis es kälter wird dann schau ich mal und wenns net besser wieder dann bauch ich den radiator draußen hin wenn es dannn net besser wird melde ich mich nochmal

Alt 27.06.2010, 14:18
Benutzerbild von SpeedGamer84
SpeedGamer84

Standard

Zitat:
Zitat von Axelfpeace Beitrag anzeigen
also ich habe auf in und out geauchtet oben out unten in
die schraube ist mit lerweile draunn und bomben fest
ja die lüfter saugen dieluft vom case nach drausen .
ja ich mein halt das es viel zu hohe Temperaturen sind dar ich einen 240 radi hab und nicht übertaktet habe das hei0t ich habe einen standart Amd PhenomxII 965 BE mit 3,4 Ghz
Wie kann ich die wassertemp messen ?
Danke für die antwort .)
Es gibt von bitspower Temperatur sensoren die du in dein AGB reinschrauben kannst habe ich auch verbaut und meine Pumpe zeigt das auch an ;-)
und denn durchfluß sensor kannst einfach dazwischen klemmen.
Hier haste mal 2 links
]
]
MFG SpeedGamer84

Alt 27.06.2010, 16:11
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Man kann auch ein ganz normales Fieberthermometer benutzen.

Alt 28.06.2010, 21:52
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

Ich finde, dass deine Temperaturen kaum zu hoch sind. Wie schon gesagt ist es im Moment sehr warm. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass in deinem Zimmer 25°C sind, dann sind deine WasserTemperaturen ca. 5-8°C höher, also gute 30-33°C warm. Dann erwartest du ernsthaft niedrigere CPUTemperaturen? Wo sollen die herkommen?
Miss doch mal die Idle Temperaturen deiner CPU.
Bei mir ist diese nur ein paar Grad über der Wassertemp. Anhand dieser Temperatur könnte man rückschlüsse auf deine Wassertemperatur ziehen, was bei deinem Problem eine große Hilfe wäre.

Einen Durchflussmesser finde ich etwas übertrieben. Solange du bewegung im Tank wahrnehmen kannst passt es mit dem Durchfluss.
Ich habe meine Pumpe mal getunt, es hat zwar eine gewaltigen Durchflusserhöhung bewirkt, bessere Wasser- bzw CPU Temperaturen hat das aber nicht gegeben!
Der Temperaturenensor, den der Speedgamer da vorgeschlagen hat macht so überhaupt keinen Sinn. Denn, dieser Sensor kann nicht am Mainboard angeschlossen werden. Dafür benötigst du noch eine Anzeige. Ich empfehle diese ]. Dieses Modell gibt es noch mit anderen Temperaturenensoren, die du dann besser in deinen Kreislauf integrieren kannst. Ich habe dieses Display mit dem Temperaturenenor, den der Speedgamer vorgeschlagen hat kombiniert, funzt super und schaut gut aus.

Gruß und GN8

SushY

Geändert von SushY (28.06.2010 um 21:56 Uhr).

Alt 01.07.2010, 21:03
Benutzerbild von pc- freak
pc- freak

Standard

lass die radiator lüfter doch luft ins gehäuse blasen und nicht aus dem gehäuse

Alt 01.07.2010, 22:04
pspfreak

Standard

Soll ich mal ehrlich sein ?

Bei dem Wetter ist das Normal, ich hab Temperaturen von 30 - 40 im Idle, da sist unglaublich wie sich das Wetter darauf auswirken kann, ich hatte vorher 19 - 25 im Idle, und ich schwitze hier wie einer im Ofen -.-

Ich glaub es wird Zeit eine Klimaanlage zu Kaufen ...

Alt 01.07.2010, 22:17
Benutzerbild von GTO
GTO

Standard

also ich denke auch, das die Temperaturen normal sind....
bei dem Wetter.....das is nur ne Wasserkühlung und keine Wunderkühlung....

ich komme bei dem wetter auch über 50 grad unter Vollast.....und das mit nem Mora......
na gut, ich Kühle auch das ganze Board....

aber ein 240 Radi hat bei dem Wetter schon ganz schön zu kämpfen....und dazu noch die Warme Luft aus dem Gehäuse...

das is ja wieder das alte Thema, mehr Durchfluss bringt nich gleich besser Temperaturen.....aber wenn der Durchfluss zu wenig ist, macht sich das bei den Temperaturen schon bemerkbar.....aber er hat ja nur die CPU dran, da wird er wohl genug Durchfluss haben.....

Geändert von GTO (01.07.2010 um 22:22 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,